Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung verstehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung verstehen

    Moin rundum,

    Wie lese ich die folgende Fehlermeldung:

    Code:
    org.eclipse.swt.SWTError: No more handles
            at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
            at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
            at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source)
            at org.eclipse.swt.graphics.Image.initNative(Unknown Source)
            at org.eclipse.swt.graphics.Image.<init>(Unknown Source)
            at de.phase6.application.gui.swt.MainWindow.initIcon(MainWindow.java:183)
            at de.phase6.application.gui.swt.MainWindow.<init>(MainWindow.java:67)
            at de.phase6.application.Phase6.showGui(Phase6.java:200)
            at de.phase6.application.Phase6.run(Phase6.java:162)
            at de.phase6.application.Phase6.main(Phase6.java:82)
    Kann mal jemand sich eines absoluten Neulings erbarmen?

  • #2
    Von oben nach unten. Da du davon ausgehen kannst, dass die Klassen von eclipse weitgehend fehlerfrei sind, ist mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal der Fehler in deinen Klassen zu suchen.

    Die erste wäre dann

    at de.phase6.application.gui.swt.MainWindow

    In der Methode

    initIcon

    In der Zeile 183

    ist etwas gemacht worden, das in den Folgeklassen zu einem Fehler führte; nämlich "No more handles"
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      ist mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal der Fehler in deinen Klassen zu suchen.
      Zunächst mal herzlichen Dank für den Hinweis - ich bin leider "nur" Anwender des betreffenden Programms und habe daher keinen Zugriff auf die Sourcen.

      Der Support wiederum kann den Fehler auf seinem System bisher nicht reproduzieren (und schließt daraus nachvollziehbarer Weise, dass es sich wohl nicht um einen Programmierfehler auf seiner Seite handelt).

      Wie kommt es denn zu der Meldung "No more handles"? - Gibt es ein Online-Handbuch zu eclipse, in dem ich das nachlesen kann?

      Comment


      • #4
        Solltest du einen alten Rechner mit WIN98 o.ä. haben, wäre hier erstmal ein Hard-/Softwareupdate angebracht

        Da du nicht die Sourcen hast, nützt, es relativ wenig, wenn du weisst warum / wo der Fehler auftritt. Du kannst ihn nicht beheben.

        Das ist ein allgemeiner Fehler, dass keine weiteren Bildschirmelemente angelegt werden können. Ggf. versuche Views zu schließen
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Solltest du einen alten Rechner mit WIN98 o.ä. haben, wäre hier erstmal ein Hard-/Softwareupdate angebracht
          Ich habe garkein Windows, sondern Linux (Kubuntu 8.10) und rufe das betreffende Programm mit der wine-Laufzeitumgebung auf.

          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Da du nicht die Sourcen hast, nützt es relativ wenig, wenn du weisst warum/wo der Fehler auftritt. Du kannst ihn nicht beheben.
          Dass ich die Sourcen nicht debuggen/ändern kann, ist mir auch schon aufgefallen

          Aber wenn ich eine Idee bekomme, wie es zu dem Fehler kommt und warum er auftritt, kann ich möglicher Weise mein System entsprechend anpassen.

          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Das ist ein allgemeiner Fehler, dass keine weiteren Bildschirmelemente angelegt werden können. Ggf. versuche Views zu schließen
          Hmm. Die Fehlermeldung kommt nach einem Splash-Fenster (mit der Meldung "Loading..."). Normalerweise sollte an dieser Stelle eigentlich das Hauptfenster des Programms erscheinen - da dürfte doch eigentlich garkein View offen sein, oder?

          Comment

          Working...
          X