Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Media Framework: MP3-Gesamtdauer stimmt nicht!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Media Framework: MP3-Gesamtdauer stimmt nicht!

    Hi zusammen,

    ich sitz hier vor nem kleinem Problem. Ich befinde mich in der Entwicklung eines Mediaplayers in Java. Dafür nutze ich Swing und das Java Media Framework.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich lese eine MP3-Datei ein, dessen Bitrate > 128 Bit beträgt und lasse mir von dem MP3 die Gesamtdauer ausgeben. Die Dauer stimmt aber hinten und vorne nicht.
    Das Java Media Framework scheint mit > 128 Bit nicht klar zu kommen. Bei MP3-Dateien deren Bitrate <=128 Bit beträgt, erhalte ich die 100% korrekte Dauer in Sekunden. Bei MP3-Dateien mit Bitrate > 128 Bit erhalte ich eine zu hohe Gesamtdauer.

    Beispiel: Ein Lied dauert tatsächlich 4:40Min... Das Java Media Framework sagt mir aber über player.getDuration(), dass Lied dauert umgerechnet ca. 6:20Min.

    Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann, bzw. wie ich die korrekte Dauer herausbekomme?

  • #2
    Die Javadoc lesen:

    Danach soll die Dauer mit
    player.getDuration().getSeconds() / player.getRate()
    ermittelt werden
    Christian

    Comment


    • #3
      hab ich auch schon probiert. rate beträgt auch bei >= 128 Bit 1. demnach ändert sich der wert nicht.
      die rate sagt nur etwas über die abspielgeschwindigkeit aus. ist die geschwindigkeit größer als faktor 1 ist die abspieldauer dementsprechend kürzer. das sagt das "player.getDuration().getSeconds() / player.getRate()" aus.

      Comment

      Working...
      X