Announcement

Collapse
No announcement yet.

Möchte USB Stick formatieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Möchte USB Stick formatieren

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgenommen ein programm zu schreiben welches ein usb stick formatieren soll.... später vllt sogar bootfähig gemacht werden soll...

    jetzt stehe ich vor der großen entscheidung... was würdet ihr machen

    1. Den Datenträger über den JFilechooser wählen und dann mit CMD Befehlen formatieren....

    2. Ein Programm (schon geschreiben und diese aufgabe erfüllt ) im hintergrund unsichtbar laufen lassen

    3. gebt es weitere möglichkeiten wie ich das realisieren könnte? vllt Befehle innerhalb der java sprache?


    Ich bedanke mich im vorraus

    Mr_Portugis

  • #2
    Sicher nicht, das Formatieren ist nicht plattformunabhängig, da musst du eine Wrapper schreiben, den CMD nutzen...Mittels eines Thread kann dieser auch im Hintergrund laufen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 30.05.2010, 13:41.
    Christian

    Comment


    • #3
      ok danekschöns chon mal

      ich hab jetzt aber das problem dass ich im cmd fenster den datenträger wählen muss...
      im programm mache ich dass mit dem filechooser....

      wie kann ich das verknüpfen dass ich nacha die gewählte datei als cmd fenster schreibe?

      Comment


      • #4
        Hallo Mr_Portugis,
        • Damit kriegst Du das Betriebssystem raus und kannst das Programm beenden, wenn es nicht windows ist: System.getProperty("os.name");
        • Damit kriegst Du den selektierten Eintrag im JFileChosser: getSelectedFile();
        • Damit löst Du das Format-Kommando aus: Runtime.getRuntime().exec("<Pfad_zu_cmd> " + "<Laufwerksbuchstabe");



        Gruß ngomo
        http://www.winfonet.eu

        Comment

        Working...
        X