Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frames wie im Browser

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frames wie im Browser

    Hey

    komm mir zwar en bisschen blöd vor, weil ich der einzige bin der hier immer Fragen stellte... aber das is mir wayen! -.-

    zur Frage...
    In der Webprogrammierung gibts es Frames, damit nur ein Teil der Seite neu nachgeladen werden muss usw... (ich weiß is verpönt aber darum gehts auch garnicht)

    Mein Ziel ist es ein Programm zu schreiben (in Java), das quasy die Frames zur verfügung stellt nur für den Dektop! Dieses Programm beinhaltet natürlich keine Webseiten sondern andere Programme die dann in den Frames laufen. Zb rechts ICQ links Chrome unten in der Leiste der Mediplayer usw... kann aber auch angepasst bzw ausgeblendet werden...

    Gibt es eine Möglichkeit ein Frame zu erstellen und dort (koplett abgekoppelt) ein anderes Programm zu starten... Mein Programm legt nur fest wo sich das Fenster befindet

    Danke Cracker0dks

  • #2
    So ein Programm gibt es schon.....nennt sich Windows..... Oder Linux.....

    Wozu ein Betriebssystem im Betriebssystem?

    Sicherlich kann man sich eine Anwendung vorstellen die andere Anwendungen startet und ablegt. Ob Java da das geeignete ist wage ich zu bezweifeln.

    Anfangen kannst du mit

    http://download.oracle.com/javase/1....sktopPane.html


    Gibt es eine Möglichkeit ein Frame zu erstellen und dort (koplett abgekoppelt) ein anderes Programm zu starten... Mein Programm legt nur fest wo sich das Fenster befindet
    Du kannst mit einem Javaprogramm ein anderes starten, welches ein in der Größe und Position bestimtes Fensters öffen und dann was anderes startet
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 23.09.2010, 14:40.
    Christian

    Comment


    • #3
      Wozu ein Betriebssystem im Betriebssystem?
      Die Programme würden besser verschmelzen...

      Ich finds voll äzend, wenn ich ICQ vorm Chrome laufen habe und dann was in Chrome klick ist icq wieder weg...

      Klar kann ich die Fenster so hinschieben dass es passt... aber das ist:

      1. voll der akt
      2. braucht man das nur wenn einer schreibt
      3. is man nurnoch am hin und herziehen wenn man auch nochn windows mediaplayer hat.

      Ob Java da das geeignete ist wage ich zu bezweifeln.
      Jo c++ könnte besser sein... stimmt

      Hab da keine methode gefunden um eine Exe einzubinden :P aber danke^^
      Ich werd mal nach C++ Classen schauen

      Du kannst mit einem Javaprogramm ein anderes starten, welches ein in der Größe und Position bestimtes Fensters öffen und dann was anderes startet
      Aber ich kann das danach (also nach dem Start) nichtmehr verwalten... Position verändern oder ähnliches ?

      Danke

      Comment


      • #4
        hmm, Java ist nicht die Sprache um Ordnung in deinen Desktop zu bringen. Da gibt es genügend Freeware die das macht.
        Hab da keine methode gefunden um eine Exe einzubinden
        Wozu auch? ist nicht Sinn dieses Container. Er stellt die das Feeling des Desktops zur Verfügung mit der Möglichkeit Kindfenster zu verwalten. Deswegen ANFANGEN.
        Das was du willst wird die wohl in Java nicht geboten werden. Dazu ist die Kommuktion mit den Applikationen notwendig - in Windows über entsprechende Messages. Das kann man natürlich alles nachstellen und über JNI u.a. ansprechen. Sinnvoll ist das nicht
        Christian

        Comment

        Working...
        X