Announcement

Collapse
No announcement yet.

Javasourcecode einsehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Javasourcecode einsehen

    Hallo zusammen

    Wie kann ich mir aus einer Javaklasse(Libary) eine Methode bis ins Detail anschauen?.

    Beispiel dazu: Die public void paint(Graphics g) Methode. Und davon die Set-Methode g.setFont().
    Mich würde es interessieren was die als Parameter erhält und was diese Methode tut. Ist so etwas einzusehen unter Java eclipse?. Ich komme aus der Delphi Welt da ist das kein Problem. Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

  • #2
    Ist so etwas einzusehen unter Java eclipse?
    Eclipse ist eine IDE und hat mit Java primär nichts zu tun! Sie compiliert den Code nicht und führt ihn auch nicht aus!

    Du musst dir zu deiner Java-Version die Sources runterladen und unter Window-> Preferences -> Java -> installed JREs -> EDIT -> SOURCE ATTACHMENT vorgeben, dann kannst du direkt in die Sourcen springen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 23.09.2011, 12:07.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Eclipse ist eine IDE und hat mit Java primär nichts zu tun! Sie compiliert den Code nicht und führt ihn auch nicht aus!

      Du musst dir zu deiner Java-Version die Sources runterladen und unter Window-> Preferences -> Java -> installed JREs -> EDIT -> SOURCE ATTACHMENT vorgeben, dann kannst du direkt in die Sourcen springen
      Das war nicht ganz die Antwort die ich erhofft hatte. Das kann es doch nicht sein, dass ich bei Delphi als Bsp mit der str+Mausklick auf die Methode klicke und dann komme ich zu dieser Klasse. Das geht ja schon bei MS, dann müsste es doch bei Java zweimal gehen. Oder gibt es eine Onlinehilfe aller Klassen.
      Vielen Dank für eine Rückmeldung.

      Originally posted by brazo98 View Post
      Das war nicht ganz die Antwort die ich erhofft hatte. Das kann es doch nicht sein, dass ich bei Delphi als Bsp mit der str+Mausklick auf die Methode klicke und dann komme ich zu dieser Klasse. Das geht ja schon bei MS, dann müsste es doch bei Java zweimal gehen. Oder gibt es eine Onlinehilfe aller Klassen.
      Vielen Dank für eine Rückmeldung.
      Wie es mir gedacht habe auch in eclipse geht das mit str+li. Maustaste und schon frägt er was ich will Declaration oder Class dann drauf klicken. Es wird sogar die Onlinehilfe aufgeschlagen und ich kann mir schön den Code anschauen. Selbsthilfe ist immer noch die Beste. Aber trotzdem vielen Dank finde das ist ein super Forum.

      LG,
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 23.09.2011, 15:18.

      Comment


      • #4
        Dann hättest du genauer Fragen müssen!!

        Sorry

        Die public void paint(Graphics g) Methode. Und davon die Set-Methode g.setFont().
        Wenn du das nicht überschrieben hast, ist gehört der Sourcecode dazu zu JAVA nicht zu DEINEM Code.
        So klang deine Frage so, als ob du den Code der regulären Javaklassen sehen willst und diesen noch nicht runtergeladen hast.

        Und die Funktionalität des hinspringen geht erst, wenn Eclipse weiss, wo der Sourcecode ist. Das gilt für eigenen und fremden Code den man in seine Projekte einbindet


        Und auch das

        Oder gibt es eine Onlinehilfe aller Klassen.
        klingt danach, als ob du die Hilfe der Javaklassen sehen willst

        Die gibt es jedenfalls hier

        http://download.oracle.com/javase/7/docs/api/index.html
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 23.09.2011, 15:12.
        Christian

        Comment

        Working...
        X