Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Rubrik "Tips&Tricks" im JavaMagazin?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Rubrik "Tips&Tricks" im JavaMagazin?

    Hallo,
    <BR>
    als JavaMagazin Abonnent würde ich mir eine Kolumne "Tips & Tricks" wünschen, wie es sie beim Online Java Magazin "JavaWorld" und bei dem amerikanischen Java Magazin JDJ schon lange gibt. In der neuen Tomcat-Kolumne ab Heft 10.03 sind ja schon einige Tomcat-spezifische Tricks versteckt. Gut fände ich jedoch eine eigene Rubrik. Ich denke, viele Entwickler haben im Lauf der Zeit sich mehr oder weniger kleine Programme oder Frameworks selbst gebaut, da im Netz nichts entsprechendes zu finden war. Wäre doch schön, wenn Leser in einer solchen Kolumne etwas aus ihrem "Bag of tricks" in der Form eines kommentierten Programmcodes weitergeben könnten...
    Wenn man JM Forum-Beiträge durchsucht, bekommt man maximal sog. Code-Snippets, aber ich denke eher an wiederverwendbare, möglichst vielseitig einsetzbare (Komplett-)Lösungen.
    Damit liesse sich letztendlich auch bei JM eine Art "sourebank" mit nützlichem Code aufbauen.<BR>
    Wie denken die Leser und die Redaktion darüber?

    Klaus Berg<BR>
    Siemens AG, München

  • #2
    Hi,

    eine Kolumne mit den "Tips & Tricks" ist auch meiner Meinung nach eine sehr nützliche Sache.
    Würde das Magazin auf alle Fälle noch attraktiver machen.

    mfg
    Orha

    Comment


    • #3
      Hallo Klaus Berg, hallo Orhan,

      erst einmal vielen Dank für diese tolle Idee.
      Beschäftige mich erst seit kurzem mit Java und habe dementsprechend auch noch viele Fehler, gerade was Konfiguration etc. angeht.

      Von daher kann ich mich Euch nur anschließen - ICH BEGRÜßE EINE "TIPPS & TRICKS" - Kolumne, denn gerade die sind es, die einem weiter helfen.

      Hoffe unsere Bitte findet ein offenes Ohr und einen Weg ins Magazin.

      Vielen Dank

      Comment

      Working...
      X