Announcement

Collapse
No announcement yet.

JInternalFrame miteinander verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JInternalFrame miteinander verknüpfen

    Ich möchte in einer Anwendung zwei Frames haben, die - wie z.B. beim Windows-Explorer - miteinander verbunden sind, sich über die komplette Panel ausbreiten und durch den Anwender horizontal in der Größe verändert werden können. Genauer gesagt, ich hätte gerne links einen JTree und rechts z.B. entsprechende Texte zu den JTree-Einträgen.<p> Das ganze ist natürlich auch mit Listenern und entsprechendem Eventhandling möglich. Ich fände es allerdings schöner, wenn es hierzu schon fertige Ansätze gäbe. Gibt es hierzu was in der API?

  • #2
    Dafür benutzt man eine JSplitPane.<BR>
    Wenn Du schreibst, Du hättest gerne schon fertige "Ansätze" dafür, würde es sich kaum noch um Ansätze handeln, denn dann müßte das Fenster oder die Pane wissen, daß in dem einen Teil ein JTree ist und einen Listener hat, der ganz klar definierte Aktion im rechten Fensterteil auslöst, wenn im rechten Teil ein Knoten des Baums angeklickt wird. Aber der Baum und vor allem die durchzuführende Aktion im rechten Teil ist so speziell, daß das man dann direkt schon eine fertige Alternative zum Windows Explorer hätte.<BR>
    Ein bißchen Handarbeit muß da schon durchgeführt werden

    Comment

    Working...
    X