Hallo!
Habe folgende Klassen;
eine gui Klasse, die von JFrame abgelitten ist, und Knöpfe und so erzeugt.
eine OvalKlasse extends pfeilKlasse,die Ovale mit der Methode paintComponent erzeugt.
eine PfeilKlasse die von JPanel abglitten ist sowie die Schnittstelle Runnable implementiert.
Nun möchte ich Pfeile zwischen den Ovalen zeichnen, nachdem die Ovale eingezeichnet sind.
Aber es klappt nicht. Ich habe in der void run() repaint(Graphics s) angegeben, und es wird sogar
die Methode ausgeführt, aber leider sind keine Pfeile zu sehen.
Hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus.
public void run()
{ int zaehler=0;
while(Thread.currentThread()==Animator)
{System.out.println("hier der Thread" +zaehler + x_koordinate[2]);
if(zaehler<=6)
this.pr_von=zaehler+1;
this.pr_nach=zaehler+2;
update(g);
zaehler++;
try
{
Thread.sleep(1000);
}
catch(InterruptedException e)
{break;}
}
}
public void stop()
{Animator=null;}
//start der Pfadanimation
public void animationStart(){
Animator=new Thread(this);
Animator.start();
Animator.run();
}
//zeichnen
public void update(Graphics g) {
System.out.println("hier bei pfeilen" );
this.g.setColor(Color.green);
g.drawLine(x_koordinate[pr_von-1],y_koordinate[pr_von-1],x_koordinate[pr_nach-1],y_koordinate[pr_nach-1]);
}
Habe folgende Klassen;
eine gui Klasse, die von JFrame abgelitten ist, und Knöpfe und so erzeugt.
eine OvalKlasse extends pfeilKlasse,die Ovale mit der Methode paintComponent erzeugt.
eine PfeilKlasse die von JPanel abglitten ist sowie die Schnittstelle Runnable implementiert.
Nun möchte ich Pfeile zwischen den Ovalen zeichnen, nachdem die Ovale eingezeichnet sind.
Aber es klappt nicht. Ich habe in der void run() repaint(Graphics s) angegeben, und es wird sogar
die Methode ausgeführt, aber leider sind keine Pfeile zu sehen.
Hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus.
public void run()
{ int zaehler=0;
while(Thread.currentThread()==Animator)
{System.out.println("hier der Thread" +zaehler + x_koordinate[2]);
if(zaehler<=6)
this.pr_von=zaehler+1;
this.pr_nach=zaehler+2;
update(g);
zaehler++;
try
{
Thread.sleep(1000);
}
catch(InterruptedException e)
{break;}
}
}
public void stop()
{Animator=null;}
//start der Pfadanimation
public void animationStart(){
Animator=new Thread(this);
Animator.start();
Animator.run();
}
//zeichnen
public void update(Graphics g) {
System.out.println("hier bei pfeilen" );
this.g.setColor(Color.green);
g.drawLine(x_koordinate[pr_von-1],y_koordinate[pr_von-1],x_koordinate[pr_nach-1],y_koordinate[pr_nach-1]);
}
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