Announcement

Collapse
No announcement yet.

JTable, Tabellen Kopf verschoben zu Grid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JTable, Tabellen Kopf verschoben zu Grid

    Hallo,

    ich bin dabei eine Anwendung auf Java 2 zu heben. Dabei fiel mir auf, dass der Table beim Starten ca. 1 Pixel verschoben zu dem Kopf ist. Das summiert sich soweit auf, das der letzte Entrag nur noch halb zu sehen ist.
    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. In einem Beispiel Programm
    unter http://www2.gol.com/users/tame/swing/examples/JTableExamples4.html (Multi-Span Cell) ist das selbe Problem auch zu sehen.
    Wer kann mir helfen???

    Vielen Dank
    Michael

  • #2
    Hi,

    Habe das gleiche Problem.

    Arbeite in der Entwicklungsumgebung immer noch mit 1.2, auf den Geräten läuft die Applikation jedoch mit JRE 1.4.1.

    Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, sobald ich in meiner eigenen UI-Klasse (Subklasse von BasicTableUI) die paint()-Methode überscheibe (selbst wenn der Code derselbe ist wie in der Superklasse, das habe ich getestet). Dabei ist es auch notwendig, dass der Code zum zeichnen der einzelnen Zellen und Zeilen in die eigene Klasse implementiert wird, da in der Superklasse die entsprechenden Methoden privat sind.

    Möglicherweise gab es da eine Code-Änderung in den letzten JREs, so dass man mit der eigenen Klasse den neuen Code mit altem überschreibt...

    Gruss

    Lail

    Comment

    Working...
    X