Announcement

Collapse
No announcement yet.

JTable farbiges unterlegen/highlighten von Tabellenzeilen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JTable farbiges unterlegen/highlighten von Tabellenzeilen

    Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, das Ihr mit den Augen rollt weil diese Frage schon ca. 1 Mio mal gestellt wurde...
    <BR><BR>
    Mein Problem ist folgendes, ich lese Daten aus einer DB und stelle fest,<BR>das zum Bsp. ein Datensatz als fehlerhaft markiert wurde. Ich möchte<BR>diesen Datensatz bzw. den Teil den ich davon anzeige in eine JTable<BR>farblich unterlegen, damit der User ein visuelles Feedback bekommt.<BR>Spalen zu unterlegen ist kein Problem, aber wie kann ich eine<BR>beliebige Zeile einer Tabelle entsprechend farblich kennzeichnen?

    ein verzweifelter Mirko

  • #2
    HI !

    schau dir mal den TableCellrenderer mal genauer an.
    mit dem müsste es eigentlich funken !

    javahendri

    Comment


    • #3
      Tach auch,
      das hab ich gemacht, ich habe aber immer nur Beispiele gefunden, wie z.B. jede 2. Zeile farbig markieren etc. das hilft mir aber leider nicht, denn ich muss basierend auf einer Datenbankabfrage und deren Ergebniss bestimmt Zeilen bei Bedarf!!!! einfärben können..

      Comment


      • #4
        Hallo Mirko,

        kannst Du mir mal sagen, wo Du diese Bsp. gefunden hast?
        Ich hab nämlich ein ähnliches Problem.

        Danke
        Thoma

        Comment


        • #5
          Hi Mirko

          also am besten schreibst Du dir in deinem TabellenModel eine Methode die, ähnlich wie is CellEditable in JTable zurückliefert ob die Zeile farbig markiert werden soll oder nicht.<br>
          Im CellRenderer kommst Du über die Methode des Cellrenderes der die Cell darstellt auch an die Tabelle und damit an das Model ran. Dann entsprechend des Rückgabewertes der Methode die Farben setzen.

          Hmm, klingt alles kryptisch ?
          Sonst frag noch mal nach, dann schreib ich noch n' bischen Code. :-)

          Gruss Sve

          Comment

          Working...
          X