Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mouse event funktioniert nicht immer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mouse event funktioniert nicht immer

    <b>MouseClick funktioniert... oder auch nicht<b><p>
    Ich habe bisher vorwiegend Servlets und jsp's gebaut, bin momentan an meiner ersten Swing-Applikation. Unsere Firma arbeitet mit Visual Age 3.5 (ich kann nichts dafür!), also verwendete ich die Wizards um die Basis zu erstellen. Nun passiert es aber regelmässig, dass die Elemente nicht auf einen Mausklick reagieren, und man ein zweites, manchmal gar ein drittes mal klicken muss. Ist das ein Bug, oder mach ich was falsch ?</p>
    Vielen dank für eure tipps !

  • #2
    Guck mal nach, ob in den Methoden, die von den MouseListener aufgerufen werden, eine Zeile a la if (e.getClickCount == 2) steht. Das bedeuten, dass das Element erst nach einem Doppelclick reagiert.
    Nimm diese Abfrage heraus, dann müsste es eigentlich funktionieren

    Comment


    • #3
      Ist nicht der Fall... und wenn das so wäre, dann wären es immer 2 clicks, bei mir jedoch ist es mal so dass die Maus reagiert, mal nicht

      Comment


      • #4
        Kannst Du mir mal einen teil der Sourcen zeigen? Ich guck dann mal, ob Ich den Fehler fnde

        Comment


        • #5
          Hi,

          habt Ihr was rasbekommen. Ich habe exakt das gleiche Problem bei JComponent's die auf einen Mausklick reagieren sollen

          Comment

          Working...
          X