Announcement

Collapse
No announcement yet.

Locale und SDK-Version

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Locale und SDK-Version

    Hallo, <br><br>ich möchte das Default-Locale meiner Swing Anwendung setzen, um z.B. die Belegung der Buttons bei JOptionPane Confirm-Dialogen etc. sprachlich korrekt anzuzeigen. Also habe in der <i>main</i>-Methode meiner Anwendung das Locale gesetzt: <b>Locale.setDefault(Locale.GERMAN)</b>. Unter Java-SDK 1.4 bekomme ich die gewünschten Resultate, Benutzer mit einer 1.3-Runtime nicht - sie erhalten den englischsprachigen Default. Gibt es für das Setzen des Default-Locale Besonderheiten zwischen den unterschiedlichen SDKs zu beachten?<br><br>Martin

  • #2
    Wichtig ist auf jeden Fall, die locale for dem Zuweisen des L&F zu setzen. Weiterhin setze ich immer die System property ('user region') die gesetzte locale, wie im Beispiel:
    <P>
    <PRE>
    Locale l = Locale.GERMAN;
    Locale.setDefault(l);
    setProperty("user.region", l.toString())
    </PRE>

    Gruss Rocc

    Comment


    • #3
      Habe die System-Property mal gesetzt - aber trotzdem wird unter SDK 1.3 das gesetzte Locale bei der Anzeige z.B. des Buttons eines Progress-Monitors nicht berücksichtigt. Unter 1.4 entspricht die Anzeige den Erwartungen an ein explizit gesetztes Locale... <br><br>Gruss Marti

      Comment


      • #4
        Wichtig ist bei 1.3, dass die default locale for dem setzen des L&F's geschieht, sonst wird die Locale ignoriert!

        Gruss Rocc

        Comment

        Working...
        X