Announcement

Collapse
No announcement yet.

JFileChooser nicht in einem eigenen Frame liefert keine Return-Werte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JFileChooser nicht in einem eigenen Frame liefert keine Return-Werte

    Hi<br>
    ich ahbe folgendes Problem ich möchte einen JFileChooser auf einem Panel in meinem fenster verwenden. Er soll also kein eigenes fenster für sich aufmachen.
    Ich kann den JFileChooser wunderbar auf ds Panel pappen und auch anzeigen, ich bekomme aber keine Return-Werte von dem Chooser, also welchen file der user den nun gewählt hat, und ob er ok gedrückt hat etc.
    Anscheinend durchläuft er das alles nur wenn man die .show()-methode verwendet, aber adnn amcht er für sich ein eigenes Fenster auf, was aj nicht werwünscht ist.

    Wie löse ich das?? Kann man das so überhaupt machen?? und wenn ja wie??

    Gruß
    <br>Tobias Abel

  • #2
    Hi!

    JFileChooser erbt von JComponen, d.h. du kannst einen JFileChooser bauen und ihn auf ein Panel adden.

    Die Klasse JFileChooser implementiert ein PropertyChangeListener interface, d.h. in diesem Falle, dass du einen PropertyChangeListener für einen event, der von JFileChooser bereit gestellt wird, anmelden kannst (z.B. SELECTED_FILE_CHANGED_PROPERTY).

    Um den event für OK und CANCEL zu bekomment, musst du die Methoden approveSelection() und cancelSelection() der Klasse JFileChooser überschreiben.

    HTH Rocc

    Comment

    Working...
    X