Announcement

Collapse
No announcement yet.

MutableTable

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MutableTable

    Hallo
    kann mir irgend jemand etwas über die MutableTable erzählen. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ich soll einen Resultset in ein Tabelle ausgeben und sie durch zwei Checkboxen in der Tabelle bearbeitbar machen.
    Vielen Dank

    Rainer

  • #2
    <HTML>
    Hi<BR>du musstest schon sagen wo die Fehlermeldung auftaucht<BR>ich vermute mal in einer SQL-Exception<BR>Das ganze hat nichts mit
    Java - Tables zu tun (oder irre ich mich?), sondern mit Datenbanktransaktionmechanismen.(zB: Oracle)<BR>Du machst einen insert
    auf eine Datenbanktabelle und ein Pre-Insert-Trigger will just genau die gleiche Tabelle lesen( select from where), dann bekommst du sowas wie Mutating Table Fehler und die Transaktion schlägt fehl!<br> du bewegst dich hier nämlich in einem indifferenten Zustand einerseits<BR> hast Dumit deiner Connection und deinem select ein momentanes Abbild<BR> zu diesem Zeitpunkt der Tabelle geholt, mit einem commit wird nun geschrieben,<BR> dein commit ist aber Datenbankseitig noch nicht fertig und du willst schon wieder lesen, da melden die Datenbanken, dass die Tabelle soeben in Aenderung begriffen ist -- mutating Table<BR><BR>Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass tritt immer nur bei Datenbanktriggern auf, die für eine Tabelle geschrieben wurden und diese selbst wiederlesen, bearbeiten wollen.<BR><BR>Gruß Rol

    Comment

    Working...
    X