Announcement

Collapse
No announcement yet.

DefaultTableColumnModel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DefaultTableColumnModel

    Hi,

    ich habe eine jtable mit einem erweiterten DefaultTableModel und einem erweiterten DefaultTableColumnModel.

    die jtable erzeuge ich folgendermaßen:

    activityTable = new JTable(tableModel,new ActivityTableColumnModel());

    Die Tabelle hat n Spalten, funktioniert auch ganz gut.
    wenn ich aber jetzt eine Zeile hinzufügen möchte mit tableModel.addRow(Vector) bekomme ich eine exception, hier ein ausschnitt:

    EXCEPTION:
    Exception occurred during event dispatching: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0 >= 0 at java.util.Vector.elementAt(Vector.java:417) at javax.swing.table.DefaultTableModel.getValueAt(Def aultTableModel.java:659) at javax.swing.JTable.getValueAt(JTable.java:1714) at javax.swing.JTable.prepareRenderer(JTable.java:353 3) at javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI.paintCell(Basi cTableUI.java:995) at javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI.paintCells(Bas icTableUI.java:917)

  • #2
    Moin.
    (Wie) Hast Du die Methoden addRow und getValueAt des TableModels redefiniert? Man kann das so nicht sagen, woran es liegt, aber es sieht für mich so aus, als würde zwecks Aktualisierung (deshalb Envents) auf ein Tabellenfeld zugegriffen wird, dort aber eine ArrayIndexOutOfBoundsExeption gestoßen wird. Vielleicht ist auch nur der Vector nicht richtig initialisiert und eine der Methoden greift ohne Überprüfung auf einen Bereich des Vectors zu, den es nicht gibt

    Comment

    Working...
    X