Announcement

Collapse
No announcement yet.

LookAndFeel und XPStyle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LookAndFeel und XPStyle

    Hallo,
    ich hab auf meinem Desktop (Windows XP) die klassiche Ansicht aktiviert. Das heisst wenn ich im LookAndFeel Windows einstelle bekommt der Frame auch das klassiche LookAndFeel. Nun möchte ich gerne aber den Style umstelle auf den XPStyle aber hab bis jetzt keine Methode oder so gefunden wo ich es aktivieren kann. Weiss jemand vieleicht wie das geht ?
    mfg
    Andre Eber

  • #2
    Nein das geht nicht.

    Begründung: Du kannst den Standard-Windows-LaF einstellen, den jedes Java-fähige Windows System beherrscht. Zusätzlich kannst du auch das (fast das komplette) Standard-Design des Host-OS übernehmen, dieses ist dann tatsächlich plattformunabhängig. Das heisst also, dass sich das LaF an das jeweilige Host-OS anpasst. Wenn du nun, die Designs deaktivierst, oder das Classic-Design wählst, wird entsprechend adaptiert. In anderern Worten: Was du nicht siehst, kannst du auch nicht haben

    Comment


    • #3
      Ja klar geht das, voraus gesetzt du benutzt die Swing Komponenten und nicht awt.
      Die unten stehende Methode einfach in deinem Prog am Anfang aufrufen und schon ist es Plattform unabhängig im WinXP Style.

      UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf. windows.WindowsLookAndFeel");

      MfG C. Nolt

      Comment

      Working...
      X