Announcement

Collapse
No announcement yet.

JMenus mit Rollover Borders

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JMenus mit Rollover Borders

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Menu mit JMenus, bei denen ich einen Mouselistener registriere, damit beim Drüberfahren ein Border gezeichnet wird. Das ganze funtioniert leider nur solange, bis man dass LookAndFeel ändert (Frechheit !). Ich möchte gern das WindowsLookAndFeel verwenden, da ich die JInternalFrames von MetalLookAndFeel katastrophal finde. Vielleicht kann mir entweder jemand helfen, wie die MouseListener mit dem Windows LookAndFeel funktionieren, oder gibt es die Möglichkeit, die JInternalFrames mit anderem LookAndFeel laufen zu lassen als die zugrunde liegende Applikation?

    W.K.

  • #2
    Hallo Wolfgang,

    alles was mit der Graphischen Ausgabe zu tun hat, wird in Swing durch Renderer dargestellt. Alles was dagegen mit Eingabe zu tun hat, ist einem Editor-Objekt zugeordnet. Da ein Listeneintrag nichts mit <i>Eingabe</i> zu tun hat, ist für Dich nur das Erstellen eines Renderers interessant. Dazu empfehle ich Dir das Buch von David m. Geary (Bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827295904/o/qid=991118105/sr=8-2/028-7069800-0266154). Das kostet zwar 198,- DM behandelt dafür aber echt fast alle Probleme zu Swing.

    BYE GERRI

    Comment

    Working...
    X