Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kalender in Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kalender in Java

    Hallo !

    in Java bin ich leider noch ein Anfänger und habe folgendes Problem :

    Ich soll in Java einen Terminkalender erstellen, und möchte dafür einen Jahreskalender (einzelne Seiten pro monat wie in einen Organisator)in einen Fenster darstellen das Programm sollte dabei(nach möglichkeit) auf den Kalender das Betriebssystem zurückgreifen.

    Weiß jemand wie man das macht und mit welchen Klassen.

    vielen Dank im vorraus

    Georog

  • #2
    Hallo,

    habe im Prinzip die gleiche Order! Bastel auch gerade daran rum. Bin eigentlich auch noch Anfänger - hatte zwar schon fast 3 Jahre Java Programmierung in der Schule, die bringen mich aber nicht wirklich weiter.

    Hab mir folgendes gedacht. Ich lass mir zunächst das Systemdatum ausgeben. Ein Kalender baut sich ja so auf, daß ich von dem aktuellen Tag einfach immer 1 dazu addiere. Der Monatswechsel müßte automatisch funktionieren, weil Java - wie ich hier auch schon erfahren habe - schon weiß, wie viele Tage ein bestimmter Monat hat. Dh, daß er dann wieder bei 1 anfängt und nicht zB af den 32 übergeht.

    Da ich also immer zum Tag einen dazu addieren muß, muß das ganze über eine Schleife laufen. Dadran bastel ich gerade. Bis jetzt bekomme ich immer das aktuelle Datum, dann hüpft er zum nächsten. dh. 30.10.2001 Das bekomme ich aber bis zum bitteren Ende ausgegeben und sonst nichts. Hm, wenn ich's raus hab - kann ich Dir gerne mal zeigen, wie der Quellcode aussieht.

    Vielleicht kann uns ja auch schon vorher jemand helfen.

    Also, vielleicht hab ich Dir ja auch ein bisschen geholfen. = (
    Ich meld mich, sobald ich was neues hab.

    Smieb

    Comment


    • #3
      Hi, ich habe vor zwei Wochen so einen Kalender fertig gestellt. Wenn Ihr Interesse habt, mailt mir. [email protected]
      Sve

      Comment


      • #4
        Sven, ich bin an deinem Kalender interessiert.
        Kannst du mir diesen vielleicht an meine E-Mail-Adresse schicken?
        Das wäre super.

        Liebe Grüße,

        Nelli

        Comment

        Working...
        X