Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfahrung mit CardLayout??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erfahrung mit CardLayout??

    Hallo Leute,

    Ich habe schon mal das Problem mit der GUI in einer anderen Diskussion erläutert. Ich habe jetzt gelesen das beim CardLayout die Container übereinander angeordnet sind und immer nur der Container gezeigt wird der angefordert ist. Hat das jemand schon benutzt leider finde ich kein Beispiel um zu sehen wie man das anwendet ich habe schon etwas probiert aber es scheint anders zu funktionieren als die anderen Layout´s..

    Ich Danke euch schon mal sehr

    lg francesco

  • #2
    Hallo,
    also nach langem probieren habe ich den CardLayout verstanden und soweit auch ein kleines bespiel programmiert.
    Nur jetzt habe ich gelesen das man nur eine Komponente anzeigen kann...!!!???
    ist das wahr???
    Also kann ich nur eine JComponent(JLabel JTextfield) einfügen bzw. anzeigen lassen???
    Dann würde das schon mal wegfallen....

    daaankeee

    Comment


    • #3
      Hi Leute,

      Also ich habe das ganze Problem gelöst in dem ich 2 Button´s angelegt habe und einfach immer das was ich nicht brauche mit setVisible(false) gesetzt und wenn ich sie brauche auf true gesetzt.. aber halt alles auf in einen Container Funktioniert und es ist so wie ich wollte.
      Wenn mir evtl jemand sagen ob das performance verluste bringt oder evtl schwierigkeiten bereiten könnte im späteren Verlauf wäre ich sehr Dankbar!!!

      Vielen Dank an alle :-

      Comment

      Working...
      X