Announcement

Collapse
No announcement yet.

Swing Applikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Swing Applikation

    Hallo ich bin ein Swing newbie

    ich muss eine sehr grosse Applikation in Java für meine Firma erstellen.
    Ich habe die Möglichkeit eine Desktop Anwendung mit Swing oder
    eine Web Anwendung mit JSF zu erstellen.

    Ich habe von einem erfahrenen Java Programmierer gehört, dass Swing Anwendungen ersten sehr langsam und haufig Probleme bereiten ohne diversen Gründen. Als Grund dafür sagte er mir dass verschiedene Plattvormen
    Swing problematisch ware. Die Plattvormunabhangigkeit ware nur teilweise wahr.

    Ich muss das wissen bevor ich mit dem Projekt anfange, da spater es sinnlos ware umzusteigen. Ich ware sehr froh wenn mir ein Paar experten da paar Tips geben könnten.

  • #2
    Auch hallo,
    dass Swing Anwendungen ersten sehr langsam und haufig Probleme bereiten ohne diversen Gründen. Als Grund dafür sagte er mir dass verschiedene Plattvormen
    Swing problematisch ware. Die Plattvormunabhangigkeit ware nur teilweise wahr.
    Das scheint drauf anzukommen (Programmierstil, wieviele Features werden implementiert,...), aber da der Programmierer aus Erfahrung spricht, sollte man dem wohl Glauben schenken. Auf der anderen Seite ist JSF um einiges komplexer als Swing (Google Suchergebnisse für JSF Tutorial)
    Kleiner Nachtrag: wg. Obigem sollte man beachten, dass die Lösung mit Swing schlechtgeredet werden kann.......
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment

    Working...
    X