Announcement

Collapse
No announcement yet.

Choice ID Setzen!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Choice ID Setzen!?

    Hallo ich habe ein Choice in meiener GUI dessen attribut Werte immer einen Wert und die dazugehörige ID aus der DB besitzt. Bisher muss ich dann immer mittels Stringmanipulation mir die ID auslesen lassen. Ich weiß jedoch dass die Choice Attribute eine eigene ID haben, auf diese kann ich mit cho.select(id) zugreifen. Ich würde aber gerne die Standart ID der Choice Attribute mit meiner eigenen ID überschreiben, damit meine Choice Attribute nur die Werte tragen und nicht zuasätzlich die ID zu sehen ist.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke!

  • #2
    Choice ist m.E. keine Swingklasse, sondern eine AWT-Klasse und choice.select selektiert das Element an dieser Position
    Christian

    Comment


    • #3
      Gibt es da evtl. eine swing Komponente bei der man eine eigene ID setzen kann?

      Comment


      • #4
        Da Swing für jedes Element ein Model hat, kannst du ein eigenes Model entwerfen und dieses benutzen.

        Hier wäre es wohl ein jMenuItem und sein Model
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Choice ist m.E. keine Swingklasse, sondern eine AWT-Klasse und choice.select selektiert das Element an dieser Position
          Das ist richtig aber damit wollte ich andeuten das die Choice Elemente eine eigene ID besitzen kann man diese Überschreiben?

          Comment


          • #6
            Ich kann in der API nicht erkennen, wo diese Elemente eine ID haben?
            Christian

            Comment


            • #7
              Also ich glaube da habe Ich mich da geirrt select(0,1,2...usw) sind die Positionsnummern der einzelnen Attribute und keine ID.

              Comment


              • #8
                Siehe Beitrag 2
                Christian

                Comment


                • #9
                  Stimmt!
                  Also um auf meine Anfangsfrage nochmal zurückzukommen, was muss man bei awt bzw swing machen damit die ID nicht mit in der Aufklappbaren-Optionsbox erscheinen muss und die Attribute trotzdem identifizierbar sind?

                  Comment


                  • #10
                    Siehe Beitrag 4
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X