Announcement

Collapse
No announcement yet.

Actionlistener für Grahics2d

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Actionlistener für Grahics2d

    Hi Leute,
    ich bin gerade da bei ein Mini-Spiel zu programmieren, dabei benutze ich Graphics2D, dabei funktioniert bisher auch alles ganz gut ich "zeichne" meine Bilder mittels der Funktion drawImage:

    Code:
    Graphics2D g2d = (Graphics2D)g;
    g2d.drawImage(*bel. parameter*);
    Nun möchte ich jedoch zu diesen Bildern einen Actionlistener wie bei Swing Objekten hinzufügen, ist soetwas in der Art möglich ? Sprich wenn jemand auf mein Bild klickt soll etwas passieren Bei Swing ist das ja relativ einfach aber hier ist sowas möglich ?
    Oder muss ich irgendwie ein Rechteck darum zeichnen, und das dann mit nem Actionlistener versehen ?

    Grüße Max

  • #2
    Wenn das worauf du zeichnest keinen Listener hat wird das nicht gehen. Was könnte Graphics2D für eine Aktion auslösen?

    Oder muss ich irgendwie ein Rechteck darum zeichnen, und das dann mit nem Actionlistener versehen ?
    Auch das wird nicht gehen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 12.11.2010, 23:49.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich zeichne auf einem Jframe und habe das ganze jetzt einfach so gelöst das ich einen neuen jpanel erzeugt habe und dem einen aktionlistener zu gewiesen habe soo ist der panel nicht zu sehen und ich bekomme trotzdem jeweilige ereignisse auf mausklick

      Comment


      • #4
        Sicherlich eine gute Lösung
        Christian

        Comment

        Working...
        X