Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textfelder in der Gui

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textfelder in der Gui

    Hallo liebes Entwicklerforum-Team/-User,

    vermutlich bin ich hier falsch und ich möchte euch auch nicht langweilen jedoch kenn ich mich noch nicht wirklich hier aus und weiß wo was hingehören sollte.

    Meine Frage ist, wenn ich ein Textfield in der Gui erstelle, wie kann ich das einstellen, dass ich bei der Programmausführung nicht erst alles was in den Textfeldern steht löschen muss sondern durch einfaches anklicken den Text im Textfeld überschreiben kann.

    Ihr wärt mir eine riesen Hilfe, da ich gerade nicht weiterweiß.

    Liebe Grüße,

    AndMic

  • #2
    vermutlich bin ich hier falsch
    Bei den Kapiteln

    Entwickler-Forum > Eclipse > Code Management

    ist das sicherlich falsch

    Meine Frage ist, wenn ich ein Textfield in der Gui erstelle.....
    Was für eine GUI? Was für ein Programmiersprache? Was für eine Anwendung (Webanwendung/ Desktopanwendung)?
    Christian

    Comment


    • #3
      Programmiersprache: Java

      mit GUI ist eine Visual Class in Eclipse gemeint!

      Desktopanwendung
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 09.02.2011, 07:23. Reason: Beiträge zusammengeführt

      Comment


      • #4
        Eine Visual Class ist in Eclipse eine Klasse, welche mit dem veraltetem und nicht mehr gepflegtem VisualEditor dann konfiguriert wird.

        Alternative:
        http://www.netbeans.com/
        http://www.netbeans.com/features/java/swing.html


        Welches Framewrok nutzt du dazu? SWT, Swing, AWT?

        nicht erst alles was in den Textfeldern steht löschen muss
        Warum belegst du dann die Felder mit einem Text vor, wenn er doch nicht beim Start gebraucht wird?

        Zeige mal den Code dazu
        Christian

        Comment


        • #5
          Also habe ich das richtig verstanden ? Du möchtest bei Klick auf die TextBox den Text löschen ?

          Comment


          • #6
            Also habe ich das richtig verstanden ? Du möchtest bei Klick auf die TextBox den Text löschen ?
            Der Beitrag ist fast ein Jahr alt und nicht mal die Info, ob es SWT, Swing oder AWT ist wurde weitergegeben
            Christian

            Comment

            Working...
            X