Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche empfehlenswerte Javakurse (Java-Seminare)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche empfehlenswerte Javakurse (Java-Seminare)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein wenig Erfahrung mit prozeduralen Sprachen wie PASCAL und habe auch einige "HelloWorlds" in Java geschrieben. Mit anderen Worten bin ich kein blutiger Anfänger mehr. Mein Arbeitgeber möchte mich in ein paar Java-Seminare schicken. Insbesondere natürlich erstmal Grundkurs Java (aber am besten für Leute, die bei "boolean" nicht an Hühnerbrühe denken – keine Komplettanfänger, denen man erklären muss, dass ein Rechner auch Strom braucht), darauf aufbauend Software Engineering / Softwareentwicklung und dann noch GUI-Programmierung. Ich habe ein wenig gegoogelt, aber keine Teilnehmermeinungen zu irgendwelchen Java-Kursen oder Bewertungen gefunden. Daher dachte ich, ich frage mal die, die was von der Materie verstehen. Könnt ihr mir (vor allem kostenpflichtige) offene Kurse oder Kursanbieter empfehlen, oder vielleicht brauchbare Links zu Bewertungsportalen nennen? Vielleicht kennt ihr auch eine Fachzeitschrift, die kürzlich Kursanbieter geteste hat oder irgenwas in dieser Richtung. Denn für schlechte Kurse Geld zu verpulvern macht ja auch im Bezug auf die Zeit, die ich investiere, keinen Sinn.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

  • #2
    Jede Volkshochschule bietet Abendkurse zu den verschiedensten Themen an.
    Such in deiner Stadt nach der VHS und dort nach einem Java-Einsteigerkurs.
    Vielleicht ist es dir auch möglich an der Universität deiner Stadt ein Java-Einführungskurs zu belegen. Jedoch sind diese meistens Studenten vorenthalten.
    Zur VHS sollte aber jeder gehen dürfen.

    Comment

    Working...
    X