Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fatal error: Call to undefined method JURI::root()

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fatal error: Call to undefined method JURI::root()

    Hallo!

    Habe die Datei: "com_phocaguestbook_v1.1.3_beta.zip" für joomla 1.5 heruntergeladen und kann das Gästebuch auch installieren.
    Danach erstelle ich ein Gästebuch und rufe es mit einem Menüpunkt auf.
    Doch wenn ich es im Frontend dann über denn Menüpunkt aufrufen will erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Fatal error: Call to undefined method JURI::root() in C:\xampp\htdocs\5AHWII_alt\components\com_phocague stbook\helpers\phocaguestbook.php on line 16"

    Warum??

    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem??

    Das steht im php skript, welches oben genannt wird:
    function setTinyMCEJS()
    {
    $js = "\t<script type=\"text/javascript\" src=\"".JURI::root()."plugins/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js\"></script>\n";
    return $js;
    }

    Kann mir vlt jemand helfen??

    Mfg Raimund

  • #2
    hier vermutlich keiner. das ist ein java forum. du hast aber offensichtlich ein php/JavaScript problem.

    Comment


    • #3
      Sorry!

      Bin kein Profi und kenn meich nicht aus mit Java.....
      Ist auch oft schwer zu entscheiden, wo man sein Problem posten soll!

      Naja, mittlerweile funktionierts auch schon!!

      Fehler war, das ich nicht die joomla 1.5 stable installiert hatte, sondern eine ältere!!!

      Mfg Raimund

      Comment

      Working...
      X