Announcement

Collapse
No announcement yet.

Systemkonsole in GUI einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Systemkonsole in GUI einbinden

    Ich brauche in meinem Fenster die Systemausgabe (sowie in eclipse die konsole).
    Erste Möglichkeit, die ich gefunden habe , ist, dass ich mit System.setOut (bzw. setErr etc...) die Ausgabe in ein TextFeld umwandle. Und das möchte ich nicht, denn es läuft nicht so wie ich möchte:
    Ich habe ganz viele System.out-Anweisungen dann kommt eine Pause (Thread.sleep) und dann kommen die restlichen System.out-Anweisungen. Es sollte doch so laufen: die ersten System.out-Anweisungen werden ausgeführt, dann Pause, dann die restlichen System.out-Anweisungen. Aber es läuft nicht so: nach dem Programmstart kommt zuerst die Pause und dann kommen die System.out-Anweisungen, und zwar alle auf ein mal. Das ist blöd. Wenn ich das in die Systemkonsole ausgebe (also nicht in mein Fenster), dann klappt es wie geschmiert.
    Also ich suche eine zweite Möglichkeit, wie ich die Systemkonsole in mein Fenster einbinden kann. Oder kann mir jemand sagen, wie ich mit TextFeld und meiner Pause klarkomme.
    Danke im Voraus.

  • #2
    Na, gut. Ich habe selber die Antwort gefunden. Es ist zwar immernoch über TextField, aber funktioniert gut. Hier ist der Link: http://www.comweb.nl/java/Console/Console.html

    Comment

    Working...
    X