Announcement

Collapse
No announcement yet.

prozedur bei programmstart

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • prozedur bei programmstart

    ich programmiere eine java desktop application und möchte nun das eine bestimmte prozedur beim start des programmes ausgeführt wird. diese prozedur enthält aktionen die erst nach dem programmstart ausgeführt werden dürfen, sie können nich schon vorher eingebaut werden.

    wie kann ich so eine prozedur aufrufen und wo muss sie hingeschrieben werden?

  • #2
    Ein Javaprogramm startet mit

    public static void main(String[] args)

    Also kannst du alles in diese Methode schreiben.

    Genaueres kann man nicht sagen, da man nicht weiss wie du dein Programm organisiert hast. "Desktop Applikation" kann unterschiedlichen Programmaudbau bedeuten
    Christian

    Comment

    Working...
    X