Hy!
Hab ein Spielbrett mit einem Array für 4 gewinnt gezeichnet (8x8). Dieses besteht nun aus 64 grafiken.
leider hab ich nun auch schon das erste Problem:
Eine Anforderung ist, dass das Spielbrett skalierbar sein muss....
Das Problem ist nun dass wenn ich es wie unten mit getWidth und getHeight mache, es mir jede einzelne Grafik skaliert
und nicht das fertig gezeichnete Spielbrett.
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das lösen kann?
Hab ein Spielbrett mit einem Array für 4 gewinnt gezeichnet (8x8). Dieses besteht nun aus 64 grafiken.
leider hab ich nun auch schon das erste Problem:
Eine Anforderung ist, dass das Spielbrett skalierbar sein muss....
Das Problem ist nun dass wenn ich es wie unten mit getWidth und getHeight mache, es mir jede einzelne Grafik skaliert
und nicht das fertig gezeichnete Spielbrett.
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das lösen kann?
Code:
for (int i = 0; i < 8; i++) { for (int j = 0; j < 8; j++) { g.drawImage(play, posX, posY, (int) this.getSize().getWidth(), (int) this.getSize().getHeight(), null); posX=posX+50; } posX=0; posY=posY+50; }
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