Announcement

Collapse
No announcement yet.

ChatServer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ChatServer

    Hallo Leute,
    ich bin an ein Chat Projekt bei und wollte gerne Fragen ob es möglich wäre einen Chatserver auf nur einen ChatClient drauf einzu stimmen ohne das man einen X beliebigen ChatClient verwenden kann....sofern es möglich ist......ich hoffe meine Frage ist zu verstehen

    Ich bedanke mich schon im voraus.....

    LG
    mucki27



    ( P.s. Bitte achtet nicht so doll auf Rechtschreibfehlern in anderen Foren wird da drauf viel geachtet und Kritisiert )

  • #2
    Wenn du an deinem Projekt arbeitest wirst du dir ja schon Gedanken über ein Protokoll gemacht haben mit denen du mit deinen Clients kommunizierst. Ggf. hast du es ja schon implementiert.

    Sofern du dieses nicht veröffentlichst, wird sich aus kein anderer Client verbinden können.

    Wir lassen mal außern vor, dass jemand den Netzverkehr mitsniffert und so das Protokoll nachbilden kann
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.07.2010, 19:34.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Wenn du an deinem Projekt arbeitest wirst du dir ja schon Gedanken über ein Protokoll gemacht haben mit denen du mit deinen Clients kommunizierst. Ggf. hast du es ja schon implementiert.

      Sofern du dieses nicht veröffentlichst, wird sich aus kein anderer Client verbinden können.

      Wir lassen mal außern vor, dass jemand den Netzverkehr mitsniffert und so das Protokoll nachbilden kann
      Achso ok danke dir dafür, naja ich habe noch nie mit der Protokoll erstellung zu tun gehabt. Wüsstest du ein Beispiel wie es aussehen könnte?

      Ich bedanke mich schon im Voraus.

      LG

      Comment


      • #4
        Sicher gibt es da Beispiele -> Internet ->Chatprogramme

        Wie weit ist dein Projekt gediehen?
        Christian

        Comment

        Working...
        X