Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externe DLLs in einem Website Projekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Externe DLLs in einem Website Projekt

    Ich muss in meinem ASP.NET Website Projekt externe DLLs im Code-Behind benutzen.
    Im Solution-Explorer recht-klicke ich auf das Projekt und sage ihm: "Referenzen hinzufügen"; die werden hinzugefügt.
    Die Website kompiliert und funktioniert auf Lokalhost, aber wenn ich versuche, sie zu veröffentlichen, alleine die Tatsache, dass fremde DLLs präsent sind, bekomme ich Fehlerseiten wie folgt:
    Server Error in '/Focus' Application.
    Runtime Error
    Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

    Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".


    <!-- Web.Config Configuration File -->

    <configuration>
    <system.web>
    <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
    </configuration>


    Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.


    <!-- Web.Config Configuration File -->

    <configuration>
    <system.web>
    <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
    </configuration>

    Reicht das einfache Hinzufügen einer externen .NET-DLL etwa nicht aus? Dann warum funktioniert es auf Localhost?

    Umgebung: Windows 8 (64 bit), MS VS 2012, C#, IIS 8.0.

    Danke für Tipps -
    Attached Files

  • #2
    Erstmal würde ich tatsächlich das lesen was da steht und die CustomErrors auf off setzen. Damit siehst Du dann den Fehler der tatsächlich aufgetreten ist. Alternativ dazu kannst Du auch im Windows Event Log (Ereignisanzeige) nachschauen was denn der Grund ist warum Deine Anwendung nicht mehr hoch fährt. Evtl. musst Du auf der Referenz auf Eigenschaften gehen und Copy local auf true setzen. Damit wird sichergestellt dass die Referenz auf jeden Fall ins Ausgabeverzeichnis kopiert wird.

    Comment


    • #3
      Bitte überprüfe, ob die DLL's auch veröffentlichen wurden.

      Sind das .NET DLL's oder COM ?

      Wenn COM, dann registriere sie besser manuell auf dem LIVE-System und überprüfe mit dem einfachen Test-Programm, dass sie korrekt funktionieren.
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment


      • #4
        Danke Vadym, fanderlft.
        Das sind echte .NET DLL's, kein COM, und in den Unit-Tests schneiden sie korrekt ab (was natürlich nicht aussagt zum Problem). Ja, es sieht so aus, dass ich mich mit den CustomErrors und WindowsEventLog näher auseinender setzen soll.

        @Vadym: >>Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)
        Habe versucht, klappt nicht :-( sorry. Werde noch später versuchen.

        Comment

        Working...
        X