Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusammenspiel Silverlightupload als xap? und Webprojekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zusammenspiel Silverlightupload als xap? und Webprojekt

    hallo,
    ich habe eine Software als Projektmappe übernommen bestehend aus
    a) Silverlightprojekt,
    b) Projekt an das Silverlight den Upload sendet und in der Datenbank ablegt,
    c) sowie einem Webprojekt.

    Soweit ich das verstehe ist im Webprojekt eine aspx-Seite die das Silverlight aufruft, also auf eine xap Datei verweist. Die eigentliche Silverlightfunktionalität vermute ich in der xap-Datei im Webprojekt?

    Da der Teamfoundationserver sagt dass das xap-File das letzte mal 2011 geändert wurde, frage ich mich warum in der Projektmappe Projektabhängigkeiten gesetzt sind und beim ausführen des Webprojektes immer das Silverlightprojekt und das Datenempfangsprojekt mitausgeführt werden. Machen die Abhängigkeiten Sinn oder ist das falsch konfiguriert? Und wie bekomme ich das xap-File aktualisiert/erstellt wenn ich das mal machen müsste?

    Ist es bei einem Silverlightupload immer erforderlich Interface und Datenempfänger in zwei Projekte aufzuteilen oder ginge das auch in einem? In Silverlight konnte ich bei meinem Test keine Verweis auf SQLClient anlegen....

  • #2
    Hallo,

    im Webprojekt wird mittels einer aspx-Seite (od. einer html-Seite) das Silverlight-PlugIn in Form der xap-Datei "gehostet". Die xap-Datei ist das Build-Ergebnis des Silverlight-Projektes, durch die Konfiguration vom Webprojekt wird die xap in den richtigen Ordner vom Webprojekt kopiert. Es besteht somit eine Abhängigkeit und das von dir beschriebene Verhalten ist normal bzw. as designed.

    Die xap bekommst du aktualisiert, indem das Silverlight-Projekt in der Projektmappe aktualisiert bzw. erstellt wird.

    Ist es bei einem Silverlightupload immer erforderlich Interface und Datenempfänger in zwei Projekte aufzuteilen
    Ja. Es macht Sinn, dass nur das Webprojekt auf die Datenbank zugreift - alleine schon aus Sicherheitsgründen.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X