Announcement

Collapse
No announcement yet.

Serial-Port-Control mit Fehlermeldung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Serial-Port-Control mit Fehlermeldung

    Hallo,

    - ich habe Erfahrung in C-Programmierung und will mich jetzt in C# einarbeiten.
    - bin also absoluter C# - "Frischling"
    - Ich verwende Visual Studio Community 2019
    - ich habe ein Konsolenprojekt erstellt.

    Ich habe mir Beispielcode für die serielle Schnittstelle angeschaut und habe versucht das Beispiel zum Laufen zu bekommen:

    using System;
    using System.IO.Ports;
    using System.Threading;
    //================================================== =======
    namespace SeriellTest
    {
    class Program
    {
    static SerialPort RScomm; ( <= hier ist der angezeigte Fehler)

    static void Main(string[] args)
    {
    }
    }
    }

    Aber schon hier meldet er:
    Der Typname "SerialPort" konnte nicht im Namespace "System.IO.Ports" gefunden werden. Dieser Typ wurde an Assembly "System.IO.Ports, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51" weitergeleitet. Sie sollten einen Verweis auf die Assembly hinzufügen.

    => Fehlt der kostenlosen Community-Version der SerialPort?
    => Wie kann ich einen Verweis auf das Assembly (welches und wo finde ich es?) hinzufügen?
    => Wäre für Hilfe SEHR dankbar.

  • #2
    Das Framework ist immer vollständig egal welche Visual Studio Version.
    Klingt so als würdest du das .Net Core Framework verwenden denn im klassischen Framework steckt die Klasse in der System.dll und die ist immer da.

    Wenn du Net Core verwendest solltest du im Solution Explorer in deinem Projekt den Knoten Dependencies finden und im Contextmenu dann den Punkt "Manage Nuget Packages ..". Auf der folgenden Seite dann nach "System.IO.Ports" online suchen und das Nuget Package deinem Projekt hinzufügen.

    nuget.PNG

    Comment

    Working...
    X