Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wlan aus

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wlan aus

    Hallo
    Ich möchte gerne in C# eine Anwendung programmieren, die das Wlan bei Ausführung des Programms ausschaltet.
    Ich weiß, dass man das über den Browser machen kann, aber das ist mir zu aufwändig!
    Die Adresse des A1 Routers ist: 10.0.0.138
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! (Bin für alle Lösungen offen!)

  • #2
    Wie glaubst du, mit einer IP das WLAN ausschalten zu können?
    Prima, das kann ja dann jeder machen...so rumlaufen und das WLAN abschalten

    Wenn dein Router keine API/Webservice o.a. anbietet, musst du das per HTTP machen
    Christian

    Comment


    • #3
      Sicher kann man die Adresse in den Browser eingeben und dann kann man das WLAN ausschalten und sonstige Änderungen des Routers vornehmen.

      Comment


      • #4
        Sicher kann man das.
        Das ist der Zugriff über HTTP=Browser....das willst du ja nicht
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich kenne mich da nicht so gut aus. Gibt es generell irgendeine Möglichkeit, das Wlan mit "einem" Klick auszuschalten?

          Comment


          • #6
            Da musst du in die Dokumentation deines A1 Router - was auch immer das ist - sehen. Damit kommen wir zu # 2

            "Wenn dein Router keine API/Webservice o.a. anbietet ..."
            Christian

            Comment


            • #7
              Mal als Beispiel für eine Fritzbox, die kannst du in großen Teilen dann extern steuern

              https://avm.de/service/schnittstellen/
              Christian

              Comment

              Working...
              X