Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio Compiler oder Run Problem

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio Compiler oder Run Problem

    Hallo ich habe mit C# angefangen und wollte die Sprache erlernen. Jedoch stoße ich auf ein techn. Problem beim Ausführen meines Programmes in Visual Studio 2022. Es kommt die folgende Meldung im cmd Fenster.

    "A fatal error was encountered. The library 'hostpolicy.dll' required to execute the application was not found in 'C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.NETCore.App\6.0.8'."

    Ich bin wirklich planlos und habe alles versucht. Ich finde keine Tutorials die es zeigen und weiß nicht woher ich die hostpolicy.dll Datei downloaden soll um die in den Ordner hineinzufügen und ob es generell so einfach ist zu lösen.

    Ist jemand mit dem selben Problem konfrontiert worden. ??


    Ich hoffe auf Hilfe von Profis



    Danke an EUCH

  • #2
    https://stackoverflow.com/questions/...-was-not-found

    https://www.google.com/search?client...+required+to+e xecute+the+application+was+not+found
    Christian

    Comment


    • C-Anfänger
      C-Anfänger commented
      Editing a comment
      Ich habe genau so gesucht in Google, das bringt mich leider asbsolut nicht weiter, da ich den Faden nicht bekomme wie ich es angehen soll, es ist leider nicht wie man sich das erstmal vorgestellt hat runterladen und hineinfügen, da muss man irgendwelche Prozesse ausführen + die reden da über irgendein Azure DevOps Pipelines.

    • C-Anfänger
      C-Anfänger commented
      Editing a comment
      Die Erklärung fängt mit diesem Satz an

      Update for dotnet core 2.0 and beyond: the file appname.runtimeconfig.json (for both debug and release configuration) is needed in the same path as appname.dll.

      Wie soll ich hier vorgehen, ich habe kein blassen Schimmer, was damit gemeint ist.

  • #3
    Wenn du hier einen Kommentar machst, merkt das keiner.

    Wenn du Probleme mit C# (Installation) lerne Java....https://netbeans.apache.org/front/main/

    https://www.oracle.com/java/technolo...nloads/#java21
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 22.11.2023, 09:48.
    Christian

    Comment


    • #4
      Lol was ist das für ne Hilfe. Ich weiß auch ohne deinen Kommentar wo ich die ganzen Sachen downloaden kann, dein Kommentar hättest dir sparen können, muss ich dir mal so direkt sagen

      Comment


      • #5
        Dann führe die Anweisungen zur Behebung deines Problems durch. Kann ja nicht so schwer sein, wenn du alles weißt

        "Update for dotnet core 2.0 and beyond: the file appname.runtimeconfig.json (for both debug and release configuration) is needed in the same path as appname.dll."
        Ist eine klare Aussage.

        Und was an einem Hinweis auf eine andere IDE nun schlecht ist, erschließt sich auch nicht.
        Und was du schon geooglet hast, hast du ja vorsichtshalber gar nicht erst mitgeteilt

        Crosspost (mit der gleichen Antwort)
        https://www.gutefrage.net/frage/visu...er-run-problem
        geschlossen
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 23.11.2023, 19:23.
        Christian

        Comment

        Working...
        X