Moin,
ich hab eine Klasse in der ich eine Funktion habe die verschiedene Vector2 Werte in einer ArrayList zurückgibt. Hier mal ein Ausschnitt.
In einer anderen Klasse frage ich die Werte ab und übergebe sie verschiedenen ArrayLists:
Mein Problem ist nun, dass alle ArrayLists (hier v1 und v2)immer dieselben Werte bekommen? Eigentlich sollen die Positionen aber unterschiedlich sein da die Anfangspositionen nicht gleich sind? Hat eine 'ne Idee und kann mir helfen?
Danke im Voraus
Andreas
ich hab eine Klasse in der ich eine Funktion habe die verschiedene Vector2 Werte in einer ArrayList zurückgibt. Hier mal ein Ausschnitt.
Code:
public ArrayList getFigure(Vector2 Position, int FigureNumber, int Direction) { _alFigure.Clear(); switch (FigureNumber) { #region Figure 0 - Case 0 case 0: // -- // -- { switch (Direction) { case 0: case 1: case 2: case 3: { _alFigure.Add(Position); _alFigure.Add(new Vector2(Position.X + BlockSize, Position.Y)); _alFigure.Add(new Vector2(Position.X, Position.Y + BlockSize)); _alFigure.Add(new Vector2(Position.X + BlockSize, Position.Y + BlockSize)); } break; } break; } #endregion ... return _alFigure;
Code:
//Randomize first Block Random rand = new Random(); figure = rand.Next(0, 7); v1 = game.getFigure(new Vector2(400, 75), 0, 0); //Randomize second Block figure = rand.Next(0, 7); v2 = game.getFigure(new Vector2(400, 150), 1, 0);
Danke im Voraus
Andreas
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