Hallo Community,
ich habe da ein kleines Problemchen, was mir im Moment den gesamten Spaß an meinem Projekt nimmt. Es geht um Folgendes: Ich will mehrere Screens haben, die ich über eine ScreenManager-Klasse verwalte. In der ScreenManager-Klasse verwalte ich die Screens über
Meine Methode AddScreen soll dem Ganzen nun Screens hinzufügen:
Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Aufrufen tue ich die Funktion wie folgt:
Wie der Kommentar andeutet ist das Problem vielleicht komplexer, ich habe aber erst mal versucht es auf das - denke ich - notwendigste zu beschränken. Es kann natürlich auch sein, dass das Problem ist, dass ich eine ScreenListe habe, die Instanz von der Klasse Screen ist, ich aber dann MenuScreen() aufrufe... naja. Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir weiterhelfen. Will das hier erst mal nicht zu voll müllen. Bei Nachfragen kann ich natürlich noch einiges mehr an Infos geben.
Danke
ich habe da ein kleines Problemchen, was mir im Moment den gesamten Spaß an meinem Projekt nimmt. Es geht um Folgendes: Ich will mehrere Screens haben, die ich über eine ScreenManager-Klasse verwalte. In der ScreenManager-Klasse verwalte ich die Screens über
Code:
List<Screen> screens;
Code:
public void AddScreen(Screen screen) { screens.Add(screen); }
Aufrufen tue ich die Funktion wie folgt:
Code:
Screen mainScreen; ScreenManager screenMng; ... screenMng = new ScreenManager(); mainScreen = new MenuScreen(); /*Hier benutze ich nicht die Klasse Screen, da ich mehrere Screens verwalten will und ich für jeden Screen eine individuelle Draw-, bzw. Update-Methode brauche. Es gilt: MenuScreen : Screen*/ screenMng.Add(mainScreen);
Danke
Comment