Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mail Verschicken mit Netzwerkpfad

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mail Verschicken mit Netzwerkpfad

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und finde den Fehler nicht:
    Ich möchte per C# eine Mail per Outlook verschicken, welche einen Netzwerkpfad als anklickbaren Link zu einem C# Programm enthält, dass mit einem Parameter aufgerufen werden soll. Ich habe das verschicken der Mail hinbekommen, der Link wird erzeugt, aber das Programm wird nicht geöffnet werden.

    Code:
    private void fSendMail()
            {
                string EmailTo = "[email protected]";
                string MailBody = "";
    
                MailBody += @"<file:///" + sProgramPath + @"\KST-Maske.exe " + iNewUid + ">\n\r";
                //Beide gehen nicht =(            
                MailBody += @"<\\XXX\XXX\XXX YY-YYY\XX\KST-Maske.exe "+iNewUid+">";
               
                string Subject = XXX";
               
                try
                {
                    Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpace lo_NSpace;
                    Microsoft.Office.Interop.Outlook.MAPIFolder lo_Folder;
                    Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application lo_OutApp;
                    Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem lo_Item;
    
                    lo_OutApp = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application();
    
                    lo_NSpace = lo_OutApp.GetNamespace("MAPI");
    
                    lo_Folder = lo_NSpace.GetDefaultFolder(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlDefaultFolders.olFolderSentMail);
    
                    lo_Item = (Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem)lo_Folder.Items.Add(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olMailItem);
    
                    lo_Item.To = EmailTo;
                   
                    lo_Item.Subject = Subject;
                    lo_Item.Body = MailBody;
    
                    //NachrichtenFormat
                    lo_Item.BodyFormat = Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlBodyFormat.olFormatRichText;
    
                    //Senden der Mail
                    lo_Item.Send();
                }
                catch (System.Exception ex)
                {
                    throw ex;
                }
    
            }
    In der Mail sieht das ganze dann so aus =(

    <file:///C:\Users\SchulzeBe\documents\visual%20studio%20201 0\Projects\KST-Eingabemaske\KST-Eingabemaske\bin\Debug\KST-Eingabemaske.exe 741>

    <\\gmfs001\reporting\FENI NL-Starter\Tools\KST-Eingabemaske.exe 741>

    Komisch ist schon, das "< >" angezeigt werden =( und wenn ich den Link anklicke, dann kommt folgender Fehler:
    Die Datei kann nicht gefunden werden!
    Wenn ich den Link jedoch aus der Mail mir Rechter Maustaste - Hyperlink kopieren und oben in ein neues Fenster einfüüge, wird das Programm aufgerufen =( Was mach ich falsch?

    Danke für eure Antworten!

  • #2
    Ich hoffe mal das euer Mailclient das Öffnen von Dateien direkt aus der Mailansicht heraus aufgrund von Sicherheitsbedenken verhindert.

    Comment


    • #3
      Da sind noch Leerzeichen enthalten die nicht zur Parametertrennung dienen. Sobald die weg sind sollte alles laufen. Auch wenn ich die Meinung von Ralf teile.

      Gruß Stephan

      Comment

      Working...
      X