Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit ObjectDisposedException auf Terminal-Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit ObjectDisposedException auf Terminal-Server

    Hallo zusammen,

    ich habe eines meiner Programme auf einem Terminal-Server laufen.
    Wenn jetzt ein Benutzer hingeht und die Remotesitzung schließt, ohne das Programm zu beenden um dann, zb. am nächsten Morgen, die Sitzung wieder herzustellen und versucht, mit dem Programm weiter zu arbeiten, bekommt er eine ObjectDisposedException. Bei kurzzeitigen Trennungen der Verbindung, kommt dieser Fehler nicht.
    Da ich auf dem Terminal-Server keine Möglichkeit habe zu Debuggen, kann ich leider nicht sagen, wo und wann dieser Fehler ausgelöst wird.

    Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie ich das unterbinden könnte?
    Danke schonmal

    Andreas

  • #2
    An der Exception hängt ein Stack. Damit kannst du das betroffene Objekt zumindest erraten und dir weitere Schritte ausdenken.

    Comment


    • #3
      Im Raten war ich noch nie gut
      Aber ich werde mir das ganze mal genauer ansehen, vielleicht steht da ja was nützliches drin.

      Comment


      • #4
        Ich hab jetzt mal, um den Fehler selber zu sehen, über den Feiertag das Programm auf dem Terminal-Server laufen lassen.
        Als ich jetzt die Remoteverbindung wieder hergestellt habe, stand die Fehlermeldung bereits da. Ich kann also nicht sagen, ob sie irgendwann auf dem Server aufplopppt oder erst mit dem Herstellen der Verbindung erscheint.
        Aus der Meldung selber werde ich nicht wirklich schlau. Da wird wohl irgendwann mein DesignerFrame vom GC abgeräumt, aber wieso ist mir ein Rätsel, da ich es nirgendwo (wissentlich) dispose.
        Hier die Fehlermeldung. Vielleicht kann da einer von Euch mehr mit anfangen.

        fehlermeldung.jpg

        Comment

        Working...
        X