Announcement

Collapse
No announcement yet.

Default Wert einer TextBox überschreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Default Wert einer TextBox überschreiben

    Eigentlich ganz einfach:

    ich hab über die Entwurfsansicht in einer Form Default-Werte in TextBoxen eingetragen.

    Diese soll man nun überschreiben können (geht ja ganz normal) und dann über einen button mittels der Methode click überschrieben werden.
    Wie speicher ich denn diese Werte? Mein Problem ist, dass wenn ich diese Form (es ist nur eine Form zum Parameterändern, danach wird diese wieder geschlossen) dann schließe und dann den eigentlichen Code ausführe, dann hab ich wieder die alten Default Werte von vorhin. Also wie speicher ich denn dann diese Default Werte, dass die in dieser Session gespeichert sind. Aber bei einem neuen Programmstart sollen wieder die alten beibehalten werden.

    Grüße,

    toni91

  • #2
    Die Form nicht zerstören sondern aus dieser Instanz die Werte auslesen und nicht aus irgendeiner Aanderen die du dir neu erzeugst.

    Das ist aber nur eine Vermutung. Du musst schon genauer zeigen was du da tust und unbedingt auch womit. Es gibt mindestens ein halbes Dutzend gängige UI Techniken in .Net.

    Comment


    • #3
      Code:
              private void meineMethode()
              {
                  OpenFileDialog dlg = new OpenFileDialog();
                  if (dlg.ShowDialog() == false) return;
       
                  // in diesem Bereich können die Eingaben ausgewertet werden
      
              } // und jetzt ist der Dialog und alle Eingaben weg...
      Günther

      Comment


      • #4
        Es ist vielleicht schon ein wenig spät für die Antwort, aber wenn du die Methode als "void" markierst, gibt die keinen Rückgabewert zur weiteren Verwendung zurück.
        Zumindest steht das so in meinen Büchern und bei Wikipedia

        http://de.wikipedia.org/wiki/Void_%2...%BCsselwort%29

        Comment

        Working...
        X