Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erstellen Bdingt kompiliern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erstellen Bdingt kompiliern

    Was sagt mir der Eintrag unter erstellen:
    Symbol für bedingte Kompilierung?

    Wer kenn ein Buch in dem auch diese Dinge erklärt werden,
    nicht nur wie erstelle ich ein Forms oder ähnlich
    Gruß
    Schüler
    Attached Files
    Zuletzt editiert von Schüler; 31.01.2013, 16:26.

  • #2
    http://openbook.galileocomputing.de/...b0187e6d72f33e
    Das Buch kannst du für 50 EUR kaufen
    Christian

    Comment


    • #3
      Wer kenn ein Buch in dem auch diese Dinge erklärt werden,
      nicht nur wie erstelle ich ein Forms oder ähnlich
      Wie wärs mit der Doku? Wenn du im gezeigten Dialog F1 klickst solltest du es passend erklärt bekommen. Ich bezweifle das ein Buch das bei solchen Dingen besser könnte (zumindest statistisch, Ausnahmen bei einzelnen Punkten gibts immer).

      Comment


      • #4
        Hallo Christian,
        Das Buch habe ich für VS 2010, meiner IDE gekauft.
        Leider finde ich darin im Register nicht das Stichwort Test.
        In der Oberfläche der IDE gbt es den Reiter Test,
        mit vielen Möglichkeiten.
        Wo mag sich das verstecken?
        Ich habe try... catch gefunden, aber keine zusammenhänge Darstellung dessen
        was ich Möglichkeiten genannt habe.
        Gruß
        Vom Schüler

        Comment


        • #5
          Das ist die 4. Auflage.

          Das mit dem try/catch verstehe ich nicht. Der Satz ist mir unverständlich. Wo hast du etwas von try/catch gesagt? Welche Möglichkeiten?

          Des Weiteren gibt es eigentlich zu dem Thema wesentlich nicht mehr zu sagen, als online in dem Link steht....
          Christian

          Comment


          • #6
            Teste erstellen wie?

            Na klar ist das ein neues Thema.
            Ich hätte das neu eingeben sollen.
            Aber danke für deine Antwort.
            Auf der Suche nach Test-Möglichkeiten bin ich auf Try .. catch gestoßen
            weil ich davon schon mal was gehört habe.
            Try .. catch wird auf Seite 423 ff behandelt.
            Mir geht es jetzt darum wie ich mit den Dingen des Reiter Test umgehe.
            Dazu wäre es schön, wenn es eine zusammenhängende Darstellung gäbe
            Gruß
            Schüler

            Comment


            • #7
              Wenn du zu try/catch eine Frage hast, eröffne ein entsprechendes Thema und stelle eine KONKRETE Frage

              Ansonsten.....Wo ist der Unterschied zu Beitrag #1?

              Stelle auch hier eine konkrete Frage. Es ist doch nicht so schwer. Erstelle eine Zeichenfolge; anhand dieser passiert etwas oder auch nicht
              Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 20.01.2013, 16:45.
              Christian

              Comment


              • #8
                Hallo,
                Leider finde ich darin im Register nicht das Stichwort Test.
                Openbook, Kapitel 9.2.6 :"(..)Da im Beispielcode kein Symbol namens TEST definiert ist, wird die Ausgabe wie folgt lauten..)"
                Das dort gegebene Codebeispiel funktioniert (mit VS Express) übrigens mit
                Code:
                #define TEST
                wie ebendort beschrieben.

                Zusatz: das Openbook setzt wohl 'nur' die Express-IDE voraus, von daher sind Themen wie (Unit-)Tests dort nicht aufgeführt. Beim Reiter "Tests" könnte http://www.wissing.com/Blog/Visual_S...al_Unit_Tests/ weiterhelfen.
                Zuletzt editiert von Markus Lahr; 20.01.2013, 17:20.
                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment


                • #9
                  Das ist ja gerade, ich weiß nicht wann ich die eine oder andere Alternative
                  aus diesem Fenster verwenden soll.
                  Ich werde jetzt mal mit dem Assistenten versuchen.
                  Bis dahin Tschüss
                  Gruß
                  vom Schüler

                  Comment


                  • #10
                    130131_Ophando.jpgIch hoffe ein Stück weiter gekommen zu sein.
                    Ich will erreichen, dass auf ein anderes Verzeichnis für die Daten zugegriffen wird.
                    Dazu habe ich diesen Code und die Einstellungen:
                    Code:
                    In Mainforms.cs
                    #if OPHANDO
                                this.Text = "<OPHANDO Version> " + this.Text;
                    #endif
                    
                    In RootworkItm.cs
                    #if OPHANDO
                            public String GemAktivData_Path = Properties.Settings.Default._adressenConnectionStringOphando;
                            public String adressen_Path = (StripStartupPath(Application.StartupPath)  + @"\Daten\Mail_Daten\_adressen.sdf");
                            public String devdat_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\dev.dat";
                            public String MailData_Path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Daten";
                            public String unterschriften_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Unterschriften";
                            public String vorlage_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Vorlage";
                            public String brief_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Brief";
                            public String grafik_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Grafik";
                            public String preview_tmp_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Daten\preview.tmp.html";
                            public String preview_tmp_path_h = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"/Daten_Ophando/Mail_Daten/preview.tmp.html";
                            public String Export_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Export";
                            public String backup_file = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Daten\_adressen.sdf.backup";
                            public String lizenz_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Lizenzen\AktivGem_Mail.lizenz";
                            public String hilfe_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Aktiv_Hilfen\aktivgem_mail.chm";
                            public String saveFileName = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Daten\grouptree.xml";
                            public String openFileName = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Daten\grouptree.xml";
                            public String import_pogram_pfad = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\AktivGem_Imp\AktivImp.exe";
                            public String vorlage_path_orig = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Vorlage");
                            public String brief_path_orig = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Brief");
                            public String grafik_path_orig = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten_Ophando\Mail_Grafik");
                            public String vornamen_path = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Vornamen\_vornamen.sdf");
                            public String plz_path = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + "\\Daten\\Crawler_Filter\\plz.csv");
                            public String Lplz_Path = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Daten\Land-Plz.sdf");
                    #else
                            public String GemAktivData_Path = Properties.Settings.Default._adressenConnectionString;
                            public String adressen_Path = (StripStartupPath(Application.StartupPath)  + @"\Daten\Mail_Daten\_adressen.sdf");
                            public String devdat_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\dev.dat";
                            public String MailData_Path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Daten";
                            public String unterschriften_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Unterschriften";
                            public String vorlage_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Vorlage";
                            public String brief_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Brief";
                            public String grafik_path = StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Grafik";
                    
                    usw. bis 
                     public String Lplz_Path = (StripStartupPath(Application.StartupPath) + @"\Daten\Mail_Daten\Land-Plz.sdf");
                    #endif

                    Comment


                    • #11
                      Wenn die nicht gestellte Frage lautet ob durch das setzen des Symbols auch der entsprechende Codezweig durchlaufen wird ist die Antwort ja.

                      Und wenn das die Frage ist Frage ich mich warum du sie gestellt hast. Das läßt sich in wenigen Sekunden ausprobieren.

                      Comment

                      Working...
                      X