Hi!
Heute eine Architektur anliegen.
Folgendes (virtuelles) Szenario:
Man nehme an ich habe eine Solution mit sagen wir 3 Projekten.
Projekt 1: Hat die Aufgabe von irgendwoher (sagen wir einer Datenbank) Daten auszulesen, und über Events (wenn diese denn Abonniert sind) anderen Teilprogrammen die Ausgelesenen Informationen zur Verfügung zu stellen.
Projekt 2: Abonniert die in Projekt 1 zur Verfügung gestellten Events und präsentiert die auf irgendeine Weise dem User. (Sagen wir durch ein Formular)
Projekt 3: Der User hat nun durch das Formular die Möglichkeit die präsentierten Daten zu ergänzen etc. Und diese über Projekt 3 irgendwo anders hinzuspeichern. (Sagen wir am Filesystem)
Vorweg die Sinnhaftigkeit des oben beschriebenen Programmes sei dahingestellt. (Nur ein Beispiel)
Ich benötige nun irgendeine Art von Kontainerklasse mit der ich die nötigen Daten kapsle.
Zum Beispiel sowas:
public struct Person {
public string Nachname;
public string Vorname;
}
Somit habe ich die Möglichkeit Objekte(oder Strukturen) vom Typ Person zwischen Projekt 1, Projekt 2 und Projekt 3 hin und her zu schieben.
Nun aber meine Frage (und ich hoffe man kann mein Beispiel verstehen) wie macht man das richtig, also wie sollte man das machen um auch Konzepten wie der Losen Koppelung zu entsprechen?
Bei dem oben gezeigten Beispiel müsste ich ja das Projekt in dem sich die Definition der gezeigten Kontainerklasse befindet, an alle anderen als Referenz übergeben, diese Projekte sind sozusagen voneinander abhängig.
Gerne versuche ich das noch etwas genauer zu Beschreiben sollte man nicht verstehen was ich haben will
mit freundlichen Grüßen
BaDo
Heute eine Architektur anliegen.
Folgendes (virtuelles) Szenario:
Man nehme an ich habe eine Solution mit sagen wir 3 Projekten.
Projekt 1: Hat die Aufgabe von irgendwoher (sagen wir einer Datenbank) Daten auszulesen, und über Events (wenn diese denn Abonniert sind) anderen Teilprogrammen die Ausgelesenen Informationen zur Verfügung zu stellen.
Projekt 2: Abonniert die in Projekt 1 zur Verfügung gestellten Events und präsentiert die auf irgendeine Weise dem User. (Sagen wir durch ein Formular)
Projekt 3: Der User hat nun durch das Formular die Möglichkeit die präsentierten Daten zu ergänzen etc. Und diese über Projekt 3 irgendwo anders hinzuspeichern. (Sagen wir am Filesystem)
Vorweg die Sinnhaftigkeit des oben beschriebenen Programmes sei dahingestellt. (Nur ein Beispiel)
Ich benötige nun irgendeine Art von Kontainerklasse mit der ich die nötigen Daten kapsle.
Zum Beispiel sowas:
public struct Person {
public string Nachname;
public string Vorname;
}
Somit habe ich die Möglichkeit Objekte(oder Strukturen) vom Typ Person zwischen Projekt 1, Projekt 2 und Projekt 3 hin und her zu schieben.
Nun aber meine Frage (und ich hoffe man kann mein Beispiel verstehen) wie macht man das richtig, also wie sollte man das machen um auch Konzepten wie der Losen Koppelung zu entsprechen?
Bei dem oben gezeigten Beispiel müsste ich ja das Projekt in dem sich die Definition der gezeigten Kontainerklasse befindet, an alle anderen als Referenz übergeben, diese Projekte sind sozusagen voneinander abhängig.
Gerne versuche ich das noch etwas genauer zu Beschreiben sollte man nicht verstehen was ich haben will
mit freundlichen Grüßen
BaDo
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