Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stempeluhr / Zeiterfassungsterminal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stempeluhr / Zeiterfassungsterminal

    Hallo,

    allgemeine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Zeiterfassungsterminals? Genauer: Wo speichern die wie ihre Daten ab? Gibt es da eine "Grundsätzlichkeit" oder ist das alles individuell? Die meisten Terminals haben TCP/IP oder/und USB, mehr infos sehe ich auf Anhieb nicht?

    Danke im Voraus!
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Denke, das ist herstellerspezifisch
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich würd sogar so weit gehen und sagen, das es keine ganz große Hellseherei ist wenn man auf eine Datenbank tippt (auch ohne die Spitzfindigkeit, dass alles was Daten speichert irgendo eine....)
      In der Praxis wird's wohl auf ein knappes dutzend Verdächtiger hinauslaufen

      Wie kann man auf die Idee kommen, es wäre Pflicht für eine Zeiterfassung grundsätzlich nur was von Microsoft, Oracle, Sybase oder sonstwem zu verwenden???

      Was da als Rohdaten auf jeden Fall gespeichert wird kann man sich zur Not auch vorstellen: Wer (idR. id vom RFID) Wo (das Terminal/Gate) und Wann ....

      aber das war ja wohl nicht die Frage ?

      Comment


      • #4
        Ich würd sogar so weit gehen und sagen, das es keine ganz große Hellseherei ist wenn man auf eine Datenbank tippt (auch ohne die Spitzfindigkeit, dass alles was Daten speichert irgendo eine....)
        Warum sollte ein Zeiterfassunggerät eine Datenbank haben?
        Es wird die Daten über eine Schnittstelle zur Verfügung stellen, was der Kunde damit macht wird sein Problem sein.
        Warum sollte der Hersteller eine DB zur Verfügung stellen, wenn die Daten ohnehin in eine Umgebung laufen, die betriebsspezifisch ist? Ggf. müssten Daten umgeschaufelt werden.
        Es liegt nahe, das die Dinger ihre Daten über eine Schnittstelle liefern und wenn die mal ausfällt, haben sie einen Puffer.

        Es ist dein Problem, wenn du dir nur Anwendungen vorstellen kannst, die eine Datenbank haben.
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 18.09.2013, 13:59.
        Christian

        Comment


        • #5
          Hatte das jetzt nicht nach einer Frage zur Hardware "Terminal" verstanden... Dachte an's Gesamtkunstwerk. Mein #Fehler...

          Comment

          Working...
          X