Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Phone und SSL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Phone und SSL

    Hallo,

    eine kleine Frage: Hab ich das richtig gelesen dass das Windows Phone SDK für eine TCP/IP Server/Client Anwendung keine SSL-Verschlüsselung unterstützt??

    In einem Desktopprogramm mache ich das ja z.B. so:

    newSslStream(netStream, false, newRemoteCertificateValidationCallback(ValidateCer t));

    Bei Windows Phone finde ich nicht, oder habe ich falsch gesucht?


    Danke für eure Antworten!
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    http://mobile.dzone.com/articles/ssl...upport-windows
    Christian

    Comment


    • #3
      Dankeschön!
      Aber ist schon hart dass MS SSL-Sockets rausgelassen hat..?!

      Gruß, Flo
      Die Taschenlampe!

      Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

      - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
      - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


      Hier gehts zu APP!

      Comment


      • #4
        Du läßt es so klingen als hätten die das explizit rausprogrammiert. Windows Phone läuft nun mal nicht auf der x86 Plattform und da musste ein Großteil neu implementiert werden. Es ist also nicht weggelassen sondern einfach nur (noch) nicht implementiert. Anderes war denen scheinbar erstmal wichtiger.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Ralf Jansen View Post
          Du läßt es so klingen als hätten die das explizit rausprogrammiert. Windows Phone läuft nun mal nicht auf der x86 Plattform und da musste ein Großteil neu implementiert werden. Es ist also nicht weggelassen sondern einfach nur (noch) nicht implementiert. Anderes war denen scheinbar erstmal wichtiger.
          Kein SSL auf dem Smartphone? Was macht den der Browser dann? Ich denke mal hier hat man bei der Entwickung (portierung des "Restlichen" Frameworks auf ARM-CPU) einfach nur geschlampt und vergessen essentielle TCP/IP-Bestandteile zu portieren. Als gibts nicht nur das Framework als Vollständig/Compakt und Micro sondern mittlerweile ein Version "fast vollständig".

          Comment


          • #6
            Hallo,
            so schlimm wollte ich das nicht klingen lassen :-)
            Es ist nur manchmal verblüffent das so etwas fehlt. Aber ich hoffe dass es irgendwann noch nach kommen wird!

            MfG
            Die Taschenlampe!

            Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

            - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
            - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


            Hier gehts zu APP!

            Comment

            Working...
            X