Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# Programm als Geräte emulieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# Programm als Geräte emulieren

    Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte ein Programm schreiben, welches ein Dokument (unabhängig vom Dateityp) an einen Server sended, jedoch soll dieses Programm als Drucker aufgelistet werden. Nun möchte ich bitten, mir ein paar konstruktive Lösungsvorschläge zu geben bzw. ob dies unter Windows möglich ist.

    mfg
    sauphc11

  • #2
    Dann schreibe einen Druckertreiber. Ähnlich wie die 0815-implementierungen von PDF-Druckern. Bloß das du das gewählte File an den Server sendest
    Christian

    Comment


    • #3
      Lad dir das WDK runter (Windows Driver Kit), schau dir die Samples an und passe das passendste Beispiel deinen Anforderungen an. Da wird dir eine .Net Sprache aber nicht weiterhelfen da ist dann c++ gefragt.

      Edit : Wobei ich mich frage was das mit den Dateitypen soll? An einen Drucker geht ein Druckerformat was die Anwendung für Dateiformate erzeugen könnte bekommst du da eigentlich nicht mit. Du mußt schon aus dem Druckerformat wieder ein bestimmtes Dateiformat machen (wie zum Beispiel PDF) wenn du es als entsprechendes Format irgendwohin schicken möchtest.
      Zuletzt editiert von Ralf Jansen; 13.01.2014, 22:40.

      Comment

      Working...
      X