Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF - Grid und ForEach ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF - Grid und ForEach ???

    Hallo,

    muss für ein Projekt in WPF einsteigen und komme eigentlich aus der WEB-Ecke des .NET

    Gibt es eine Möglichkeit aus CodeBehind heraus ein Grid zu durchlaufen und zum Beispiel eine Property aller TextBoxen zu verändern?

    Also sowas wie:

    Code:
    forEach(TextBox item in GridXY)
    {
           item.IsReadOnly = true;
    }
    Entschuldigung für meine Inkompetenz.

    LG g-hot77

  • #2
    Hallo,

    ja das ist möglich, aber in WPF gibt es "bessere" und elegantere Wege um das zu erreichen. Üblicherweise wird das über Data Binding erledigt.

    Wie ist denn der Projektstand? Ist dort in XAML eine Bindung vorhanden od. alles per Code-behind erledigt worden.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Gehen tut das bestimmt, aber ich glaube es ist nicht ueblich. Soweit ich weiss setzt WPF sehr stark auf DataBinding und MVVM. Damit laesst sich das Problem mit Sicherheit schoener loesen. Eben mal so WPF lernen ist vermutlich auch nicht drin, vor allem wenn man noch nie mit rich clients gearbeitet hat. Das dauert schon eine ganze Weile bis man die Methoden kennt die man in Anwendungen mit Zustand verwendet. Im Vergleich dazu ist Web relativ zustandslos - aus UI Sicht.

      Comment

      Working...
      X