Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf 2 Datenbanken einer SQL-Instanz

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf 2 Datenbanken einer SQL-Instanz

    Hallo und guten Tag allerseits,

    ich habe das Problem dass ich auf einem SQL-Server 2012 zwei Datenbanken habe (Login ist ident), von denen ich 2 Tabellen miteinander verknüpfen muss um eine Abfrage vornehmen zu können.

    Die 1. DB lautet TEST_510 und beinhaltet die Tabelle dbo.AUFTRG
    Die 2. DB lautet TEST_MAIN und beinhaltet die Tabelle dbo.KUNDAT

    In der Tabelle AUFTRG sind die Felder KUNDENNR, AUFTRAGSNR, RECHNG_NR, RECH_DATUM relevant und
    in der Tabelle KUNDAT die Felder PERSNR und PARTNER_ID

    Ich müsste jetzt alle Daten aus der Tabelle AUFTRG und zu jeder KUNDENNR aus der Tabelle KUNDAT (hier ist das entsprechende Feld das Feld PERSNR) das Feld PARTNER_ID des jeweiligen Kunden holen und in einem View darstellen.

    Wie kann man das bewerkstelligen?

    Danke schon mal für etwaige Rückmeldungen.
    LG
    Franz-Georg

  • #2
    Schau Dir Linked Server an (Verbindungsserver)
    https://docs.microsoft.com/de-de/sql...l-server-ver15

    Geht vermutlich auch mit 2012.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Der select ist das etwas in der Art
      select <col> from TEST_510.dbo.AUFTRG
      left join TEST_MAIN.dbo.KUNDAT on KUNDENNR=PERSNR
      ....ggf. weitere Bedingungen
      Christian

      Comment

      Working...
      X