Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drag and Drop - Shortcut auf Desktop od. Ordner erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drag and Drop - Shortcut auf Desktop od. Ordner erstellen

    Hallo Leute,

    ich habe in einem Flowlayoutpanel einige Usercontrols die den Pfad zu dateien beinhallten.

    Nun möchte ich gerne wenn ich auf ein Userkontrol klicke und das zb. auf den Desktop oder in einen Order ziehe das dort eine Verknüpfung erstellt wird. Die Funktion für die Verknüpfung habe ich bereits Programmiert, nur das mit dem Drag and Drop bekomme ich nicht hin. Finde nur beispiele die Umgekehrt funktionieren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße Georg

  • #2
    Hallo,

    mittels WScript kannst du einen Shortcut erstellen. Siehe z.B. creating a shortcut for a exe from a batch file

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X