Announcement

Collapse
No announcement yet.

Return Youtube Comments, Browser Extension machbar?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Return Youtube Comments, Browser Extension machbar?

    Hi, ich habe nicht wirklich Ahnung vom Programmieren. Ich wollte nur mal Fragen ob meine Idee generell für eine Privat Person umsetzbar wäre.

    Also um folgendes geht es. Kennt ihr das auch? Ihr schreibt einen Kommentar bei Youtube dann checkt ihr in eurem zweiten Browser und einem anderen Account ob dieser
    Kommentar auch wirklich sichtbar ist und es ist natürlich wieder blockiert... Ihr habt alles sachlich geschrieben und könnt euch nicht erklären wieso zum Henker der Kommentar nicht durchkommt...
    Also ich kenne es und es gibt mir ziemlich auf den Sack.

    Aber mir ist eine Idee gekommen. Ihr kennt ja sicherlich die Browser Extension "Return Youtube Dislikes". Könnte man sowas in der Art nicht auch für die Kommentare machen? Ich stelle
    es mir so vor, man installiert die Browser-Erweiterung und die normalen Kommentare von Youtube werden mit welchen ersetzt die irgendwo extern von Youtube gespeichert sind. Dan gibt es
    vielleicht noch eine Schaltfläche mit der man von den Normalen zu den Alternativen Kommentaren umschalten kann.

    Wäre das mit einem Privaten Server machbar? Es ist ja nur Text das braucht ja nicht soviel Speicher. Oder meint ihr, die Masse ist so groß das es trotzdem nicht geht?

  • #2
    Ich kenne das nicht. Könnte daran liegen, dass ich keinen YouTube Account habe.
    Nein, die Extension kenne ich nicht..
    Was du machen willst erschließt sich nicht.
    Warum hat YouTube irgendwas extern gespeichert?
    Warum solltest du bei YouTube Kommentare ändern können?
    Was könnte es für einen Sinn machen, bei der Ansicht der Seite Text auszutauschen? Dann sehe ich - und nur ich - irgendwelchen Text
    Was hat das mit einem noch nicht freigeschaltetem Kommentar zu tun?
    Was hat die Frage mit HTTP-Servern zu tun -> verschoben
    Christian

    Comment


    • #3
      Mhh ich dachte jeder kennt mittlerweile Youtube besonders Programmierer

      Für jemanden der Youtube nicht kennt ist meine Idee deutlich schwerer zu beschreiben. Aber ich kann es ja mal probieren.
      Also dann fange ich mal ganz von vorne an. Youtube ist eine Plattform wo man Videos hochladen kann die für jeden öffentlich sichtbar sind.
      Unter jedem Video gibt es unter anderem einen Balken der das "like dislike" Verhältnis darstellt. Also man kann auf einen Knopf drücken mit Daumen hoch
      wen man das Video mag und man kann auf einen Knopf drücken wenn man das Video nicht mag. Wieviele Leute das getan haben wird dan Visuell in einem Balken dargestellt.
      Vor 1 Jahr oder so hat sich Youtube aber dazu entschlossen das man nicht mehr den Daumen runter Knopf drücken kann. Es steht also nurnoch eine Zahl unter dem Video wieviele
      Leute auf den Daumen hoch Knopf gedrückt haben. Den meisten Leuten hat diese Änderung nicht gefallen. Deshalb hat ein Unternehmen eine Browser Erweiterung namens
      "Return Youtube Dislike" erstellt. Dieser ermöglicht es einem wieder den Daumen runter Knopf zudrücken. Funktionieren tut dies indem sie irgendwo extern von Youtube auf einem Server gespeichert haben
      wieviele geliked und gedisliked haben. Es ist aber nur für Leute sichtbar die auch die Erweiterung haben. Diese ist aber mittlerweile sehr weit verbreitet.

      Jetzt zu meinem Kommentar Problem. Auf Youtube kann man einem Video nicht nur einen Daumen runter und hoch geben, sondern man kann auch einen Kommentar verfassen. Seit ein paar Jahren haben sie
      aber irgendein Filter System in die Kommentare eingebaut. Dieser sperrt teilweise komplett harmlose Kommentare von einem. Zudem ist dieser Filter auch noch ziemlich hinterhältig. Für einen selbst sieht es so aus
      als wäre der Kommentar ganz normal gepostet worden. In Wahrheit kann man aber nur noch selbst den Kommentar sehen und alle anderen nicht. Um zu prüfen ob dies der Fall ist, muss man Youtube in einem anderen
      Browser und Account öffnen. Und ja wie gesagt das geht mir ziemlich auf den Sack das es diesen Filter gibt. Deswegen wollte ich ähnlich wie bei der bereits exiztierenden "return Youtube Dislike" Erweiterung
      lösen. Die Kommentare auf einen separaten Server auslagern wo Youtube keine macht mehr hat und diese dann per Browser Erweiterung bei Youtube sichtbar machen (für alle die die Erweiterung haben.)

      Aber ich bin mir unsicher, da ich mich nicht mit programmieren auskenne, ob dies überhaupt für eine Privatperson umsetzbar wäre.

      Comment


      • #4
        indem sie irgendwo extern von Youtube auf einem Server gespeichert haben
        Das haben sie mit Sicherheit nicht und können es auch nicht. Abgesehen von den rechtlichen Problemen (Datenklau) ist das nicht notwendig.
        Vielmehr merkt sich die Extension auf welcher Seite du eine negative Beurteilung abgibst und senden die Information an einen Server.
        Wird diese Seite nun mit installierten Extension besucht, schaut der Server bei sich nach, wieviele Leute eine negative Beurteilung abgegeben haben und fügt das Ergebnis in dem vom YouTube zurückgelieferten Response ein. D.h. die von YoutTube zurückgelieferte HTML-Seite wird um die externen Informationen ergänzt.

        Du wirst sicherlich nichts daran ändern können, dass YouTube deinen Kommentar nicht veröffentlicht.

        Du kannst eine Erweiterung programmieren, in der du immer dein Kommentar siehst. D.h. dein Kommetar wird ZUSÄTZLICH bei verfassen an einen Fremdserver (deinen Server) gesandt.
        Wird nun die Seite aufgerufen, werden immer alle Kommentare, die mit deiner Extension verfasst werden angezeigt.


        Christian

        Comment


        • #5
          So in der Art meine ich es auch. Ich bin mir im klaren darüber das ich nichts an Youtube direkt ändern kann. Also im Prinzip wollte ich nur von einem Experten wissen, ob sowas sehr schwer umzusetzen ist und wie teuer sowas ist? (Serverkosten etc.)
          Weil ich bin am überlegen ob ich dafür versuche programmieren zu lernen

          Comment


          • #6
            Sicherlich kann man das umsetzen.
            Nun,..... lerne programmieren, DANN mache dir Gedanken um die Serverkosten
            Christian

            Comment


            • #7
              Aber was ist wen ich es programmiert habe und mir dann den Server nicht leisten kann? xD Naja aber danke für deine Einschätzung. Ich probiere mich mal ein bisschen in das Thema reinzulesen.

              Comment


              • #8
                Keine Sorge, das wird nicht eintreten........lerne programmieren und dann ....eine Extension programmieren.....DANN reden wir weiter
                Christian

                Comment


                • #9
                  "Return Youtube Dislikes" hat ein Github Repository du kannst dir also einfach angucken wie die das gemacht haben und auf dein Problem anwenden. Wenn das ein Software-Programmier-Lern-Projekt ist würde ich dir aber abraten. 3/4 der hier zu lösenden Probleme sind nicht wirklich Programmierprobleme sondern ein "wie funktioniert Youtube" Problem, denn es geht ja primär darum den Webseiten-DOM von Youtube lokal in einer Extension zu überarbeiten uns seinen eigenen Content einzubauen und dann das größte Problem das für die Trillionen verschiedenen existierenden Browser/Plattform Kombinationen zu machen den das Zeug läuft ja als Extension in einem Browser und das macht jeder Browser ja anders. Das ist also etwas wobei du Wissen anhäufst das a.) nicht viel über Programmieren lehrt und b.) du Wissen über Dinge anhäufst deren Halbwertszeit eher so mager ist. Der Youtube DOM ändert sich ständig da wirst du als regelmäßig hinterher arbeiten müssen um das am laufen zu halten und b.) die Extension Schnittstellen der Browser sind jetzt auch nicht wirklich langzeitstabil.

                  Comment


                  • #10
                    Ich glaube du hast recht. Das könnte sehr lange dauern bis ich soweit bin das ich sowas schaffe. Falls ich es überhaupt schaffe. Vielleicht bezahle ich auch einfach jemand der mir sowas erstellt oder mich dabei unterstützt xD.

                    Comment


                    • #11
                      extern von Youtube
                      Machbar wäre das wohl... ABER: Youtube sperrt Kommentare mit irgendwelchen Hyperlinks. In dem Kommentar wäre ein Text wie z.B. "..siehe auch Kanal oder Seite XYZ, "Thema XYZ" " unterzubringen.

                      MfG
                      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                      Comment


                      • #12
                        Die wären ja nicht bei YouTube, sondern nur in die Seite eingefügt, wenn man das AddOn hat
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X