Announcement

Collapse
No announcement yet.

Animierte Grafik für Entscheidungsfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Animierte Grafik für Entscheidungsfragen

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine animierte Grafik erstellen, um Entscheidungsfragen darzustellen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.

    Hier kurze Erklärung, wie die Grafik aussehen soll..

    1- man sieht erstmal einen Button mit der Beschriftung " Wie geht es dir ?"
    2- man klickt drauf
    3- der Button ist nicht mehr zu sehen, UND
    4- es werden zwei Buttons angezeigt. einmal mit der Beschriftung " mir geht es gut, weil " und einmal mit der Beschriftung " mir geht es NICHT gut, weil "
    5- je nachdem auf welchem Button man klickt, werden wieder zwei neue Buttons mit zwei Beschriftungen angezeigt

    Das sollt quasi als Map<Frage , Antwort> dargestellt werden, wobei die Frage einen String ist, und die Antwort zwei Strings hat.


    wie könnte ich so was am besten machen.. Php, js, oder was anders ?? da ich nicht viele Erfahrung mit php und js habe, würde ich mich auf jeden Tipp / Link freuen??

    beste Grüße,
    Joseph

  • #2
    Wenn das Verfahren immer gleich ist....
    Button mittels CSS ausblenden 2 neue einblenden
    Nach Auswahl von vorne
    Realisierung mittels AJAX und PHP oder nur mit Javascript. Bei Letztrem müssten dann irgendwie alle Fragen schon auf der Seite sein, also wenige zu empfehlen. Die Nutzung von PHP ist auch hinsichtlich der Speicherung der Antwort vorzuziehen
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen lieben Dank für die Antwort

      Comment

      Working...
      X