Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wordpress Datenbank im Backend und Suche in dieser

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wordpress Datenbank im Backend und Suche in dieser

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu im Bereich von Websites und deren Erstellung benötige dringend einmal einen Rat / eine valide Informationsquelle:
    Ich möchte mir eine Wordpress Unterseite erstellen als Landingpage auf der ein Nutzer mit mehreren Dropdown Menüs oder Radiobuttons etwas auswählen kann. Nach einem Druck auf den 'OK' Button sollen dann die eingegebenen Daten mit den Datensätzen der Datenbank verglichen werden und auf einer Result Seite sollen dann entsprechend die Ergebnisse ausgegeben werden.

    Meine Fragen hierzu: Wie bekomme ich so ein Formular auf eine Wordpress Seite mit schönen Dropdown Menüs etc und verwerte dann diese Daten? Wie binde ich eine Datenbank an auf die ich beim Druck auf 'OK' zugreife und prüfe (SQL kenne ich und verstehe ich auch zu einem gewissen Teil)

    Ich danke euch für erste Denkanstöße.

    Viele Grüße

  • #2
    Mein Denkanstoß wäre sich passende Plugins zu suchen, es sollte einiges geben. Z.B.:
    https://wordpress.org/plugins/custom...-entry-system/

    Ansonsten müsstest Du vielleicht etwas konkreter werden, was Du hast, was Dir fehlt, wo es klemmt.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Auch hallo,

      der vorige Verweis auf das Plugin scheint mit WP 4.9 sogar zu funktionieren ('scheint', weil das Plugin vor längerer Zeit aktualisiert wurde und in höheren WP-Versionen ungetestet ist), und die Suche via Dashboard macht auch auf andere Plugins aufmerksam, z.B. Custom DataBase Tables. Weiters wird eine Dokumentation mitgeliefert, siehe Grafik (die im Original grösser ist...):Wordpress_Custom_Searchable_Plugin.jpg
      Zuletzt editiert von Markus Lahr; 28.11.2017, 09:43.
      Gruss
      Cheat-Sheets for Developers Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,

        danke erstmal für eure Antworten. Das hat mir schon mal weitergeholfen gerade bzgl einer Datenbank.
        Mein aktuelles Problem ist, dass ich den Nutzer etwas eingeben lassen möchte und dann danach suchen möchte in der Datenbank:
        Folgendes Szenario: Ich kann über ein Dropdownmenü ein Kleidungsstück wählen (Schuhe, Hose, Jacke) und mit Checkboxen dann Farben anhaken (rot, blau, grün) und mit Druck auf einen Button alle entsprechenden Klamotten mit gewählten Farben in der Datenbank suchen und ausgeben lassen.

        Meine Fragen dazu: Wie baue ich solche Dropdowns und Checkboxen etc auf eine Seite ein (die auch gut aussehen)? Wie werte ich die Daten aus, bei dem Druck auf dem Button um in der Datenbank zu suchen? Wie gebe ich dann die Daten entsprechend aus? Irgendwie muss ich das alles ja programmieren?

        Generell: Könnt ihr eine Internet- oder Buchquelle empfehlen in der ich solche Dinge easy nachschlagen kann?

        Danke im voraus und beste Grüße

        Comment


        • #5
          Stichworte sind
          HTML Formularverarbeitung
          http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Form

          dann
          CSS
          https://www.w3schools.com/css/

          dann
          PHP Tutorial
          https://www.w3schools.com/php/
          http://php.net/manual/de/intro-whatis.php

          dann
          PHP datenbank
          http://php.net/manual/de/mysqlinfo.api.choosing.php
          Christian

          Comment

          Working...
          X